Jump to content

Viele Baustellen in mehreren Firmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb mba:

Mal eine Frage fern der Technik. 

Warum suchst Du stets den Schuldigen. 

 

Das Wsus"problem" kommt von automatischen Genehmigungen. 

 

Hoffe Du hast gute Turnschuhe, falls mal ein Update ohne Wsus zurückgenommen wird... 

Ich suche keinen Schuldigen. Ich versuche das nachzuvollziehen. Warum das so gemacht wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Heavy_D.:

Heißt das, dass derjenige, der den Server mit dem WSUS eingerichtet hat irgendwas falsch gemacht hat?

 

Ist das jetzt nicht ziemlich egal? Da du den WSUS eh deinstalliert hast, dürfte es recht uninteressant sein, was der Vorgänger da konfiguriert  haben sollte. Denn du kannst es jetzt sowieso nicht mehr nachweisen weil du ihn deinstalliert hast. Sinnvoll wäre meiner Meinung nach was anderes gewesen, aber du hast ja genug andere Baustellen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb NorbertFe:

Ist das jetzt nicht ziemlich egal? Da du den WSUS eh deinstalliert hast, dürfte es recht uninteressant sein, was der Vorgänger da konfiguriert  haben sollte. Denn du kannst es jetzt sowieso nicht mehr nachweisen weil du ihn deinstalliert hast. Sinnvoll wäre meiner Meinung nach was anderes gewesen, aber du hast ja genug andere Baustellen.

 

Bye

Norbert

Klar wäre es schön gewesen, dass der WSUS geblieben wäre.

Aber rund 90% meiner Arbeitszeit sind in den letzten Wochen für die WSUS-Problematik bei drei Firmen drauf gegangen. Bei zwei von den dreien ließ sich nicht mal mehr die WSUS-Konsole öffnen.

Bei einem läuft seit 9 Tagen ein SQL-Skript was den WSUS aufräumt.

Beim anderen bricht das SQL-Skript jedes Mal nach 1 Tag und 8 Stunden mit einer Nichts-sagenden Fehlermeldung ab.

Dann arbeite ich mit TeamViewer, wo es hier nur 1 Lizenz gibt.

Und 4 andere Mitarbeiter brauchen die gelegentlich auch....

 

Link zu diesem Kommentar
23 hours ago, mba said:

Du bist dir sicher der Aufgabe gewachsen zu sein? 

Was ist denn die/seine Alternative? Soll er seinem Arbeitgeber sagen, dass er sich in die Materie erst noch einarbeiten muss (was wahrscheinlich eh bekannt sein dürfte) bzw. dafür nicht geeignet ist?

Inwiefern wäre das für ihn vorteilhaft?

 

Wenn ich meinem Arbeitgeber sagen würde "Kann ich nicht, nie gemacht, will ich nicht", ist die Folge davon vorherzusehen ziemlich leicht.

bearbeitet von Progressive
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Progressive:

 

Wenn ich meinem Arbeitgeber sagen würde "Kann ich nicht, nie gemacht, will ich nicht", ist die Folge davon vorherzusehen ziemlich leicht.

Es ist einfach so, dass man für viele Arbeiten eine gewisse Ausbildung braucht. Die  kann man im Falle die IT z.B. in Seminaren erwerben oder wenn man z.B. von einem Kollegen nach und nach unterwiesen wird. Immer  ein gewisses Grundverständnis vorausgesetzt. Was nicht geht, ist mit gesundem Halbwissen zu  echten Kundenprojekten geschickt zu werden, besonders  wenn man nicht von Anfang an beteiligt war.

Möglicherweise ist  ja der AG auch über die Fähigkeiten und Kenntnisse seines neuen Mitarbeiters falsch informiert...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...