Jump to content

Viele Baustellen in mehreren Firmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das IPv6 bei einer Dual Stack Konfiguration bevorzugt wird ist kein Fehler, das ist der Standard - und das schon länger.

 

Dein Exchange 2010 GUI Problem kenne ich, ich glaube das hatte was mit irgendeinem Windows Update/.NET Framework Update zu tun oder so. Aber das ist schon vor vielen Monden gepatcht worden. Irgendwo SP2 rum, also vermutlich deine Exchange Server nicht mehr so ganz aktuell. Das solltest du mal beheben.

Link zu diesem Kommentar

Nächstes Problem.... 

Vorgestern hab ich Updates (Sharepoint-Patches standen an) auf einem der Server gemacht.

Jetzt habe ich dieses Problem:

Kein Zugriff mehr auf FolderRedirections

 

Obwohl mein Vorgänger scheinbar schon in der GPO die exklusiven Rechte entfernt hat, habe ich keinen Zugriff auf die entsprechenden Ordner.

Aus diesem Grund bricht das Backup ab.

 

Es interessiert mich nicht was die User in ihren Ordnern haben.

Aber das Backup muss laufen.

 

Ich habe nach der Beschreibung schon auf einem Client-PC als Test dem Admin Zugriffsrechte erteilt.

In den Sicherheitseinstellungen hat der User auch keine Speziellen Rechte mehr.

Trotzdem funktioniert der Zugriff nicht mehr.

 

Link zu diesem Kommentar

Durchgeführt, aber keinen Erfolg gebracht.

Wieso kommt das jetzt nach diesen Patches, dass die FolderRedirections auf einmal für mich als Admin nicht mehr erreichbar sind?

 

In einem anderen Forum funktionierte das Backup wieder, nachdem der Server neu gestartet wurde. Sollte ich das hier auch durchführen?

Geht dann aber erst nach 16 Uhr.

bearbeitet von Heavy_D.
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Heavy_D.:

Durchgeführt, aber keinen Erfolg gebracht.

Wieso kommt das jetzt nach diesen Patches, dass die FolderRedirections auf einmal für mich als Admin nicht mehr erreichbar sind?

 

Moin

 

Es ist zu vermuten, mit Paches wurde etwas geändert, Berechtigungen oder SMB-Protokoll.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Heavy_D.:

Obwohl mein Vorgänger scheinbar schon in der GPO die exklusiven Rechte entfernt hat, habe ich keinen Zugriff auf die entsprechenden Ordner.

Aus diesem Grund bricht das Backup ab.

 

Es interessiert mich nicht was die User in ihren Ordnern haben.

Aber das Backup muss laufen.

Im Idealfall hast Du mit Deinem daily-Adminkonto tatsächlich keine Rechte mehr auf die Benutzerordner, das separate Backup-Konto allerdings schon.

Das schafft Dir die Sicherheit, nichts mit Benutzerdaten am Hut zu haben und bietet eine saubere Trennung.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Lian:

Im Idealfall hast Du mit Deinem daily-Adminkonto tatsächlich keine Rechte mehr auf die Benutzerordner, das separate Backup-Konto allerdings schon.

Das schafft Dir die Sicherheit, nichts mit Benutzerdaten am Hut zu haben und bietet eine saubere Trennung.

 

Was hätte der oder ein Admin denn in den Ordnern von Benutzern z.B. CEO zu suchen?

Link zu diesem Kommentar

Nachdem der WSUS in einer Firma am Wochenende aus seiner Sicht endlich die gesamte Bandbreite des Internetanschlusses für sich hatte, hat er die ganze Systemplatte vollgemacht.

 

Dann habe ich mich entschlossen die WSUS-Rolle zu entfernen. Für 10 Clients lohnt sich der Pflegeaufwand in meinen Augen nicht.

Vorher noch die GPO entsprechend angepasst.

 

Nachdem der WSUS nun weg ist bekommen die Clients auf einmal Updates in Massen.

Und das obwohl im WSUS vorher eigentlich die relevanten Updates (Windows 7, Windows SBS 2011) als genehmigt und auf den Clients als installiert angezeigt wurden.

Auf einem Client sind das jetzt 145 Updates!

Auch der Server bekommt jetzt Updates.

 

Wie kommt das?

 

Heißt das, dass derjenige, der den Server mit dem WSUS eingerichtet hat irgendwas falsch gemacht hat?

 

Was das wegen der Systemsicherheit bedeutet hat, kann ich nur erahnen....

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...