Jump to content

Exch 2010 / 2013 und autodiscover via 1und1 und pop connector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich habe eine autodiscover Frage. (Bin Anfänger) Wenn ich Outlook starte, kommt immer die Meldung :

autodiscover.1und1.de .... und das x ist bei Der Name des Sicherheitszertifikat ist ungültig, oder stimmt nicht mit dem Namen der Webseite über ein.

Wie konfiguriere ich das richtig? Das Problem ist, dass dadurch auch die Abwesenheitsnotiz nicht geht....

Ich bin leider nicht so sehr im Thema und würde es aber auch gerne lernen.

(Ping autodiscover.domäne.de geht zu adsrefir.1und1.info also nicht auf den Exchange)...

Mache ich das über nen DNS Eintrag?

bearbeitet von Headphone
Link zu diesem Kommentar

Hi,

  • kaufe ein vertrauenswürdiges Zertifikat
  • konfiguriere Split DNS:
    - erstelle extern im DNS den Host / Subdomain autodiscover.deinedomain.de und verweise auf deine feste öffentliche IP
    - erstelle extern im DNS den Host / Subdomain <mail / outlook / owa / wasauchimmer>.deinedomain.de und verweise auf deine feste öffentliche IP
    - erstelle intern im DNS den Host autodiscover.deinedomain.de und verweise auf deine interne Exchange IP
    - erstelle intern im DNS den Host <mail / outlook / owa / wasauchimmer>.deinedomain.de und verweise auf deine interne Exchange IP
    - konfiguriere die externen und internen URLs / URIs der virtuellen Verzeichnisse gleich den oben genutzten Namen
  • Leite Port 443 tcp (https) auf deinen Exchange weiter

Als nächstes schmeißt du den Popconnector weg und lässt dir die Mails per SMTP zustellen.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Am ‎26‎.‎03‎.‎2018 um 12:01 schrieb Headphone:

Basteln wäre mir erstmal egal. Ich verstehe auch, dass Jans die beste Lösung ist.. Aber wir können erst in ein paar Monaten über smtps abholen :-(

das Ding heißt auch SMTP und dir werden die Mails an den Server zugestellt - nicht abgeholt.

 

SMTP kann - richtig eingerichtet - auch TLS, das hat aber mit all dem nichts zu tun (ok, wenig..) :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...