Jump to content

Software Deployment registry keys für alle neuen Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir nutzen sccm current brunch für unser Software Deployment. Nun benötigt die ein oder andere Software ja HKCurrentUser Registry Settings. 

Aktuell lassen wir diese per GPO setzen. Ich würde aber diese gerne mit in das Software Paket (exe,msi, sonstwas) hinzufügen. Gerne auch als Anhang Software Paket mittels Powershell, oder sonstwas. 

 

Die Frage ist, wo muss ich Die Keys auf dem Client setzen, so dass neue Benutzer, welche sich erstmalig an dem System anmelden, diese Keys in ihr Profil bekommen, aber eben auch Benutzer, welche schon ein Profil haben, die Keys bekommen, zum Beispiell bei der Software Installation oder bei Updates der Keys.

habe da an Active Setup gedacht, aber dann müsste ich ja ein Powershell Script lokal speichern und dieses darüber starten lassen.

Die Keys sollen eben auch nur einmal importiert werden. Sind sie schon da, dann soll nix passieren.

 

Habt ihr noch andere Ideen?

bearbeitet von StefanWe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...