Jump to content

Desktophintergrund an einem PC mit mehreren Monitoren


Direkt zur Lösung Gelöst von mba,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich habe hier ein paar Computer, an denen sind drei Monitore angeschlossen.

Ein 4:3 und zwei 16:9 Bildschirme.

Erreichen möchte ich, dass auf allen drei Monitoren ausschließlich eine einheitliche Hintergrundfarbe angezeigt wird.

Bisher habe ich beim goggeln ausschließlich Lösungen für die eine oder die andere Größe gefunden.

Hat das evtl. schon mal jemand unkompliziert umgesetzt?

 

Grüße

Light

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Gulp:

Tektronix: Das liegt aber meist nicht an dem Seitenverhältnis, sondern an dem Anschlusstyp also Analog (VGA) und Digital (DVI, DisplayPort oder HMDI) oder an verschiedenen Paneltypen der Monitore und eventuell auch noch an den eingestellten bzw kalibrierten Monitor Farbprofilen/-einstellungen.

 

Grüsse

 

Gulp

Moin, Moin,

war eher nicht ganz so ernst gemeint. ;-D

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Light:

bisher habe ich ein einfarbiges gif mit 2560 x 1600 Bildpunkten per GPO zugewiesen.

Das ist für den 4:3 Monitor ok. Bei den 16:9 Monitoren ( Die sind übrigens auch hochkant in Verwendung) verbleibt an den Rändern ein schwarzer Streifen.

 

Und genau das hättest Du gleich in dein Eröffnungsposting schreiben sollen, anstatt hier b***d zu antworten. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...