Jump to content

Password in OWA für anderen user ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

- Eingabeaufforderung als "Anderer Benutzer starten (<Domäne>\<Konto_um_das_es_geht>)" -> net user <Domäne>\<Konto_um_das_es_geht> "Passwort"?

- Eine Art "Self-Service-Seite" bauen, die Kennwort-Änderung ermöglicht?

- Dem eigentlichen User das Recht delegieren, dass Passwort zu ändern und dann die RSAT AD-DS Tools bereitstellen?

- ...

 

Link zu diesem Kommentar

Kleine Website hinsetzen und der Benutzer trägt dort das neue Kennwort als auch den Zielbenutzer ein - authentifiziert via Windows.

Im Hintergrund geht das Ganze in ne kleine DB - z.B. sql Lite, auch der authentifizierte Benutzer.

Auf dem Server läuft ein Service der via PS die DB regelmässig prüft, soweit neue Einträge da sind prüft er ob der erzeugende Benutzer Vollzugriff auf das Postfach auf den Zielbenutzer hat und setzt das Kennwort und schickt ne Mail raus.

 

Alles kein Drama - schönes Projekt fürn guten Azubi oder auch 2-3, und in paar Tagen umgesetzt - gibt aber garantiert fertig Lösungen...

 

Bin wohl etwas auf Entzug mit der PS... im Unix Umfeld ;)

Kaum in Worte zu fassen, wie man das Ding bei Perl und Shell vermisst..

bearbeitet von PowerShellAdmin
Link zu diesem Kommentar

@OT

Schon eine Weile für bestimmte Distributionen  - aber nicht in meiner Branche.

Arbeite mittlerweile im Meldewesen Bereich als Entwickler bei einer großen Bank, da ist alles strengstens reguliert.

Zwar sehr trocken und anstrengend, macht aber sehr viel Laune.

Dort haben wir natürlich auch entsprechende Webtools für solche Belange zur Verfügung ;)

Link zu diesem Kommentar

Davon gehe ich auch aus, ansonsten bietet die PS aber definitiv diverse Vorzüge gegenüber  der Shell, Perl und auch Python.

Gerade das Errorhandling ist dort deutlich eleganter abgebildet oder der Umgang mit Objekten - von den Schnittstellen/Modulen braucht man garnicht anfangen.

 

Perl ist halt von der Performance nochmal hervorstechend, wenn es um die Verarbeitung/Auswertungen großer Textdateien geht.

Der Skript wird ja auch zu Laufzeit kompiliert und unterscheidet sich hier wesentlich von andern Skript-Sprachen.

Aber Perl macht auch Laune, auch wenn es derzeit ziemlich am Ende ist, mit den beiden „mehr oder weniger“ ausgelaufenen Entwicklungssträngen.

 

Finde es amüsant, dass diverse Unix/Linux Anwender sich Jahre über die Cmd lustig gemacht hat - ich war über die Shell da eher ernüchtert.

Ich bin da aber auch Plattform offen und arbeite trotzdem besonders gerne mit Linux/Unix, da ich alleine das Arbeiten mit der Console extrem schätze.

Perl hat da auch seine Vorteile, wenn ich für den Mainframe entsprechende Lieferungen aufbereite.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...