Jump to content

Outlook über VPN, Zugriff auf Kalender


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Peterzz:

 

Durch den VPN-Tunnel bewege ich mich ja wie im internen Netz.

Ich melde mich am Client nur lokal an, ohne AD-Authentifizierung, starte dann Outlook und gebe die AD-Credentials an.

 

Weshalb meldest Du dich nicht mit dem AD-Account an? Wie genau gibst Du die Credentials ein? Domain\Username wäre ein Weg. Besser ist aber gleich als Domain User zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe das Thema nun ein bisschen ruhen lassen und wollte mir das Kalender-Verbindungsproblem nochmal ansehen - und siehe da, Outlook kann alle sich die Inhalte aller Kalender anzeigen lassen. Eigentlich eine gute und von mir erwartete Sache, nur b***d, dass ich rein gar nichts geändert habe und ich dieses Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen kann.  

vor einer Stunde schrieb Sunny61:

Weshalb meldest Du dich nicht mit dem AD-Account an?

Der VPN-Client kann keine Verbindung vor dem Login aufbauen, sodass die Benutzer sich erst lokal am System anmelden und anschließend, bei Bedarf, sich über eine VPN-Verbindung in das Netzwerk einwählen.

 

Ok, das Thema ist dann, bis zum nächsten Auftreten :(, erst mal durch.

Ich werde es melden, wenn ich dem Phänomen auf die Spur gekommen.

Danke bis hierhin an alle.   

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Peterzz:

 

Der VPN-Client kann keine Verbindung vor dem Login aufbauen, sodass die Benutzer sich erst lokal am System anmelden und anschließend, bei Bedarf, sich über eine VPN-Verbindung in das Netzwerk einwählen.

 

 

 

Der VPN-Client braucht doch auch keine Verbindung vor dem Login aufbauen. Melde dich doch einfach Offline mit dem Domain Account an, jetzt den VPN-Client starten. Man kann es sich aber auch umständlich machen. Und ja, für die Offline Anmeldung brauchst Du keinen DC, außer der Benutzer hat auf diesem Client noch keinen erfolgreichen Domain Login geschafft.

 

Und wenn man eine VPN-Verbindung von MSFT nutzt, kann man vor dem Login das VPN auswählen. Dann verbindet sich der VPN-Client gleich mit der Domain.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sunny61:

Und wenn man eine VPN-Verbindung von MSFT nutzt, kann man vor dem Login das VPN auswählen. Dann verbindet sich der VPN-Client gleich mit der Domain.

Oder man nutzt DirecAccess und alles geht wie von selbst (Sofern man die Rahmenbedingungen bereitstellt beachtet ;-)).

 

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...