Jump to content

Gruppenrichtlinie von PC entbinden der nicht mehr in Domäne ist


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem auf einem Windows 10 Pro Rechner.

 

Dieser war in einer Windows Server 2012 Domäne. Dort wurden die Netzlaufwerke per GPO eingebunden.

 

Der PC wurde ausgegliedert und mit ProfWiz dass Profil auf ein lokales Konto umgestellt mit Arbeitsgruppe.

 

Nun bekomme ich ständig die Meldung, dass die Netzlaufwerke nicht wieder hergestellt werden konnten.

 

Leider habe ich selbst nicht gefunden wie ich diese Überbleibsel der GPO lokal entfernen kann.

 

Hat jemand eine Idee oder Lösung für mich?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 20.3.2018 um 12:06 schrieb Tektronix:

Hi,

lass Dir mal ausgeblendete Systemdateien anzeigen, Dann Benuterordner. AppData, Local, GroupPolicy,DataStore, 0, sysvol, Domänenname, Policies.

Hi,

habe soweit alles versucht zu bearbeiten und auch die Dateien zu löschen. Leider bleibt der Fehler :(. Muss wohl mal das Profil neu erstellen. Danke trotzdem.

Link zu diesem Kommentar

Profil neu erstellen dauert 1 Minute, das alte muss dazu *NICHT* gelöscht werden.

 

Als Dritter anmelden, Verzeichnis im Dateisystem umbenennen, Registry öffnen, hierhin navigieren: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList Auf der linken Seite durchklicken bis rechts der betroffene Username erscheint. Den Eintrag auf der linken Seite löschen und den Client neu starten. Jetzt den betroffenen User anmelden lassen. Das alte Profil liegt noch da und wird nicht angefasst, es können die Daten geholt werden oder das alte Profil auch wieder reaktiviert werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Sunny61:

Profil neu erstellen dauert 1 Minute, das alte muss dazu *NICHT* gelöscht werden.

 

Als Dritter anmelden, Verzeichnis im Dateisystem umbenennen, Registry öffnen, hierhin navigieren: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList Auf der linken Seite durchklicken bis rechts der betroffene Username erscheint. Den Eintrag auf der linken Seite löschen und den Client neu starten. Jetzt den betroffenen User anmelden lassen. Das alte Profil liegt noch da und wird nicht angefasst, es können die Daten geholt werden oder das alte Profil auch wieder reaktiviert werden.

Also sind die Einstellungen der 200 Programme noch eingebunden?

 

Link zu diesem Kommentar

Laut deiner 1 Minuten Anleitung:

 

Nun habe ich ein neues Profil...

 

Habe meinen alten Profilordner jetzt in den neuen unbenannt.

 

Alles wieder da.

 

Fehlermeldung auch.

Am 20.3.2018 um 12:06 schrieb Tektronix:

Hi,

lass Dir mal ausgeblendete Systemdateien anzeigen, Dann Benuterordner. AppData, Local, GroupPolicy,DataStore, 0, sysvol, Domänenname, Policies.

Was genau muss hier geändert werden?

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...