Jump to content

DHCP Client an Netzwerk 190.30.12.0, bekommt aber 190.31.11.216


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Comunity,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe nur eine mögliche Lösung, bin mir aber nicht ganz sicher.

 

Ich habe mich für die Lösung: Ich überprüfe die Konfiguration des DHCP-Servers.

entschieden.

Es geht um folgende Frage:
Ihr DHCP-Client ist an das Netzwerk 190.30.12.0 angeschlossen. Leider bekommen Sie keine Verbindung zu einem Server.

Sie überprüfen mit ipconfig die IP-Adresse und stellen fest, dass der Client die IP-Adresse 190.31.11.216 besitzt. Was unternehmen Sie?

Folgende Antworten sind möglich:
- Ich gebe dem Client eine statische IP-Adresse.

- Ich überprüfe die Konfiguration des DHCP-Servers.

- Ich installiere TCP/IP auf dem Client neu.
- Ich reboote den DHCP-Server.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Naja das klingt so wie eine Aufgabe aus einer Prüfung und nicht wie es reales Problem.

 

Daher wüsste ich geren welche gedanken du dir zu der Aufgabenstellung gemacht hast udn warum du die Lösung nehmen würdest, die du präferiert hast.

 

Anschließend kann darüber dislutiert werden ob und warum vielelicht eien ander eLösung bessre wäre oder warum deien Lösung gut ist.

Link zu diesem Kommentar

Ohne Netzmaske ist nicht klar wo das Netz des DHCP-Servers anfängt und aufhört.

Die Frage ist aus irgendeinem Test o.ä.?

 

In der Realität kämen da andere Antworten eher in Frage: Switch wegen falschem VLAN überprüfen z.B.

Wirklich Zielführend ist keine der 4 Antworten. Eigentlich macht nur die 2. Antwort halbwegs Sinn. Der Scope ist dann wohl falsch konfiguriert.

 

Reboot ist so eine Sache. Ein klassischer Workaround im Incident Management. Fürs Problem Management  ist das eher störend.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...