Jump to content

Exchange 2016 CU3 auf CU8 Upgrade


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir möchten gerne einen Exchange 2016 CU3 auf CU8 upgraden. Aufgrund der neueren Net.Framework Versionen ist ein direktes Upgrade nicht wirklich empfohlen. Hat jemand noch einen Download von CU5 ? 

 

Hat sonst jemand probiert den Weg wie bei Frankysweb beschrieben getestet ? Alle Exchange Dienste stoppen, Net.Framework 4.7.1 installieren und dann CU8 upgrade.

 

Ich hoffe der Link ist erlaubt 

https://www.frankysweb.de/exchange-2013-stolperstein-beim-update-einer-alten-version-auf-das-aktuelle-cu/

 

danke 

 

bearbeitet von Tobihey
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe gestern das Upgrade gemacht. Hat alles von CU3 auf CU8 geklappt!

Exchange Dienste gestoppt + deaktiviert, Server neustart, Net.Framework 4.7.1 installiert, Server neustart, Alle Dienste auf automatisch gestellt, CU8 installiert, Neustart, Fertig It Works

 

Sollte es vergessen werden einen Dienst von deaktiviert auf automatisch zu stellen bricht die Installation ab. Der Exchange fängt in so einem Fall bei jeder Installation wieder an die Dienste zu deaktivieren kann man den Status in der  Datei „ServiceStateVERSION.xml“  c:\ExchangeSetupLogs ändern. 

bearbeitet von Tobihey
Link zu diesem Kommentar

stimmt, ich habe gerade noch einmal nachgelesen. Auf vielen Seiten/Kommentaren stand man muss zwischen CU3 und CU8 einen Zwischensprung machen. Die Info war anscheint falsch.

 

Ich weiß jetzt gerade nicht ob ich 4.6.2 Framework hatte. Ich hätte aber mit CU3 das Framework 4.6.2 installieren können und dann einfach auf CU8 upgraden und dann Net.Framework 4.7.1 installieren können. 

 

Hier sieht man einen guten Überblick was mit was kompatibel ist.

https://www.msxfaq.de/exchange/admin/servicepack_und_netframework.htm

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...