Jump to content

PDF Handschriftlich bearbeiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir it haben mehrere hundert Sachbearbeiter, welche aktuell Aufträge ins System eingeben. Dazu liegt der Zettel am Platz und wird abgearbeitet. Der Bearbeiter schreibt sich Notizen auf den Zettel. 

 

Ziel es soll es sein, die Zettelwirtschaft loszuwerden. Um die manuelle Eingabe kommen wir aktuell noch nicht drum herum. 

 

Wir haben schon an Wacom Tablets gedacht, auf denen das PDF angezeigt wird und dann per Stift bearbeitet werden kann. Aber bei 800 Euro pro Bearbeiter eine Menge Holz.

 

Was wäre eure Idee, das Problem zu lösen?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab mir jetzt Barcode-OCR von der Firma Keil-IT angeschafft. Als Elektrohandwerker habe ich die verschiedensten "Zettel" wie Arbeitsberichte oder Aufmaße und dergleichen. Da werden die für den Monteur mit einem Barcode versehen ausgedruckt und wenn sie ausgefüllt oder so zurück kommen eingescannt und dann schon automatisch in meinem Handwerkerprogramm, weil das ist im Barcode verschlüsselt, einem Projekt oder Regieauftrag zugeordnet und im Archiv als PDF gespeichert. Laut Hersteller des Handwerkerprogramms geht das sogar mit "Revisionen", aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

 

Gruß

 

PS: Ich dachte immer der Computer nimmt mir die Zettelwirtschaft ab, das war ein riesengroßer Irrtum.

bearbeitet von thommyr
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...