Jump to content

Outlook IMAP ohne Test account


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

unter Outlook 2013 will ich eine IMAP Konto einrichten, das nur zum Empfang, nicht zum Senden (kein SMTP Server vorhanden) dienen soll.

 

Das scheitert leider, weil nach der Kontoeinrichtung Outlook einen Test durchführt. Die Option "Kontoeinstellungen testen" kann ich leider nicht deaktivieren (ausgegraut).

 

Meine Frage, wie kann ich nun unter Outlook 2013 ein IMAP einrichten ohne SMTP Versand?

 

Gruss

 

Rakli

 

 

Link zu diesem Kommentar

Folgendes hat bei mir funktioniert:

 

- Kontodaten eintragen, beim SMTP Server einen unerreichbaren Server eintragen oder einen mit aktivierter Authentifizierung.

- "Weiter" klicken.

- Der Test bleibt nun entweder hängen oder fragt nach einem Benutzernamen und Kennwort.

=> Im Hintergrund ist das Konto schon eingetragen, bei einem Fehler wird es allerdings wieder gelöscht.

- Deshalb während dem Test die outlook.exe im Task-Manager abschiessen.

 

So bleibt das Konto drin. Anschliessend kann es ohne weitere Tests bearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb NorbertFe:

Naja im alltäglichen normalgeschäft brauch ich seit Jahren keine addins. Da hat also jeder so seine Meinung. ;)

Wie verschlüsselst du dann mit PGP? Wie richtest du Unternehmensweite zentrale Signaturen ein? usw. Grade das Thema mit den Signaturen ist für mich vollkommen unverständlich. Wie kann sowas bei solch einem System nicht OOTB funktionieren? Es funktioniert ja noch nicht mal für einen einzelnen User. An jedem Rechner, an jedem Handy und dann noch am OWA muss man die Signatur extra einrichten. (Ex2010 zumindest)

Link zu diesem Kommentar

Exchange 2010 kann das Serverseitig nur extrem eingeschränkt.

Spätestens wenn die Marketingleute da selber was machen wollen wird das ohne Drittanbietertools unangenehm.

 

S/MIME mache ich auch noch. Das blöde ist das mein PGP-Key veröffentlicht ist und viele solche E-Mail-Krypto-Appliances einsetzen welche dann die E-Mails automatisch verschlüsseln. Ich bekomme also einfach die verschlüsselten E-Mails ohne das die Leute da extra was machen. Einige Systemhäuser und andere IT-Firmen arbeiten so.

Abgesehen davon muss ich mich beim Verschlüsseln ja danach richten was die Empfänger machen. Wenn du nur S/MIME-Empfänger hast und keine PGP-Empfänger dann hast du natürlich Glück gehabt.

 

Ich will ja gar nicht sagen Exchange und Outlook richtig schlecht sind.  Mit stört einfach das immer kurz vor schluss aufgehört wird um ja den Drittanbietermarkt nicht zu stören.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...