Jump to content

2016 RDS Drucken sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann alles sein. Trotzdem unterscheidet sich die Kommunikation zum Drucker. Die Seite wird im Drucker so gerendert, dass das Druckwerk es zu Papier bringen kann.

Z.B. muss bei einem Farbdruck da Einiges separiert werden. Im übrigen  kann im Falle von Postscript eine Anwendung  auch direkt einen Postscript-Job  erzeugen, der von  Drucker gerendert wird.

Beim "Host based Printing", spart  der Hersteller des Druckers  an der CPU und verschiebt diesen hardwarenahen Teil in den Druckertreiber. Und da treten dann die Probleme auf.

 

Link zu diesem Kommentar

Nein, dies ist nicht der Fall. Ich wollte das mal selbst in den Griff bekommen, bin aber an Details gescheitert (Spoolfile abfangen, embedded Fonts u.ä.). Bei den Recherchen zu dem Thema sind mir aber einige Dinge weitaus klarer geworden, insbesondere die Funktionalität des Windowsdrucksystems, was lange Zeit undokumentiert war.

Da kann man z.B. bei undocprint fündig werden.

 

Es sollte also keine versteckte Werbung sein, sondern ein Gedankenaustausch zum Druckproblem.

@ Zahni

Alles richtig. Aber für remoteprinting ist Postscript die ungeeinetste Form. Das GDI-Spool ist um Größenordnungen kleiner als das aufbereitete Postscript.

 

Lutz-Ruediger

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ja und, dann ist der Artikel eben 12 Jahre alt. Auf meinem IT-Blog habe ich Artikel, die sind an die 20 Jahre alt und treffen immer noch zu. Nicht alles, was alt ist, ist überholt. Genau wie nicht alles, was neu ist, zutrifft.

 

Zahni hat dir einen Artikel verlinkt, der den technischem Umstand erläutert, auf den er hinzuweisen versucht. Du musst das nicht annehmen, aber es arrogant abzutun, bringt dich ganz sicher nicht weiter.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...