Jump to content

LTE Modem als Backup - Empfehlung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb djmaker:

Zu beachten ist das es nur wenige LTE-Sticks gibt die mit de FB funktionieren. Also vorher schlau machen . . . . 

Habe gerade durch Zufall diese Seite gefunden (hatte was anderes gesucht..)

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7570-vdsl/wissensdatenbank/publication/show/238_Unterstuetzte-Mobilfunk-Sticks/

:-)

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Gu4rdi4n:

Und wieder zurück. Zu früh gefreut. 

 

Unitymedia Cable FritzBoxen erlauben das nicht. Ich kann auch keine Retail box nehmen, weil die von UM provisioniert sein muss wegen der öffentlichen IP

Dann stelle eine weiter FB oder was vernünftiges dahinter, dann wäre auch der Standort egal, da Netzkabel.

Und nutze das Teil von UM nur als transparentes Modem.

 

Wir haben einen zweiten Glasfaseranschluß von einem anderen Anbieter an einer anderen Stelle auf dem Gelände :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Zu spät, aber als Antwort. Ich habe das Netgear Ding schon genau für solch einen Zweck benutzt. Funktionierte super.
Interessieren würde mich jetzt mal ob dein Tarif taugt:
Bei einem Failover-Check werden ja Gateway seitig Daten ausgetauscht.
Solange ein Ping der FW auf einen externen DNS möglich ist= super.
Wenn nicht (weil das LTE Modem tatsächlich "offline" ist) dann kann es passieren dass die Firewall diesen Status als "Down" kennzeichnet.
 

Link zu diesem Kommentar

Das LTE Modem ist soweit mir gesagt wurde, generell "online"

 

Es gehen aber solange der Failover nicht greift, keinerlei Daten über das Netz. Dadurch hab ich keine monatlichen Kosten. (bisher noch nicht bestätigt, werd ich die nächsten monate sehen, ob wirklich rein garnichts über die Leitung geht.

 

Wenn der Failover dann stattfindet, schaltet die Firewall auf den LTE Router um und schickt dann die Daten drüber

 

Offline ist das Modem nur, wenn du den Strom vom Cube trennst

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...