Jump to content

Termine der Raumpostfächer im eigenen Kalender anzeigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter und würde mich über Eure Hilfe freuen.

 

Ich habe unseren Exchange 2010 auf Exchange 2016 migriert.

Wir haben fünf Raumpostfächer für unsere Besprechungsräume eingerichtet.

Beim Exchange 2010 haben wir unsere Chefsekretärin als Stellvertretung für diese Postfächer hinterlegt.

 

Die Eigenschaften der Raumpstfächer bzw. Besprechungsraumkalender sind so eingestellt, dass der Betreff und die Details gelöscht werden, so dass nur der Organisator der die Besprechung bucht und alle eingeladenen Teilnehmer den Betreff und die Details einsehen können, da diese ja bei jedem Einzelnen im eigenen Kalender hinzugefügt werden.

Im Besprechungsraumkalender sind wie gesagt Betreff und Details gelöscht und somit für niemanden sichtbar.

 

Wenn ein Mitarbeiter eine Besprechung bucht, so bekommen jetzt der Organisator und alle teilnehmenden Personen den Betreff und die Details im eigenen Kalender kopiert ABER auch unsere Chefsekretärin, die weder Organisator noch Teilnehmer der Besprechung ist.

DIe Chefsekräterin bekommt also alle Einträge der Besprechungskalender mit Betreff und Details in Ihrem Kalender als wäre sie mit eingeladen.

 

OK jetzt sagt unser Chef, dass er das auch so eingestellt haben möchte, dass alle Termine der Besprechungsräume in seinem Kalender angezeigt bekommt, genauso wie es bei der Chefsekretärin der Fall ist.

Gut dachte ich, und fügte Ihn im Exchange Admin Center unter den Reiter:

Empfänger > Ressourcen > Eigenschaften des Besprechungsraumes > Postfachstellvertretung

Vollzugriff-Mit der Berechtigung „Vollzugriff“ kann sich eine Stellvertretung bei diesem Postfach anmelden und sich wie der Besitzer dieses Postfachs verhalten.

hinzu.

 

Aber unser Chef bekommt keine Einträge in seinem Kalender angezeigt?!

Jetzt weiss ich nicht ob es doch eine andere Einstellung war die man im Exchange 2010 noch in der Verwaltungskonsole einstellen konnte.

 

Wie kann ich es jetzt erreichen, dass ich im eigenen Kalender alle Termine aus einem Raumpostfach (Besprechungsraumkalender) bekomme als wenn ich der Organisator wäre.

 

Ich bedanke mich rechtherzlich für Eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb DrCreep:

Beim Exchange 2010 haben wir unsere Chefsekretärin als Stellvertretung für diese Postfächer hinterlegt.

 

vor 2 Stunden schrieb DrCreep:

Wenn ein Mitarbeiter eine Besprechung bucht, so bekommen jetzt der Organisator und alle teilnehmenden Personen den Betreff und die Details im eigenen Kalender kopiert ABER auch unsere Chefsekretärin, die weder Organisator noch Teilnehmer der Besprechung ist.

Naja sie ist Stellvertreter der Ressource. Also bekommt sie auch die Infos. Wenn das nicht gewollt ist, mußt du es anders konfigurieren.

Wenn der Chef Stellvertreter sein will, mußt du ihn zum Stellvertreter machen und nicht Vollzugriff geben. Das sollte allein aus deinen Schilderungen doch klar sein. ;)

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Nein, ich hatte mal einen Kollegen gebeten dies zu tun.

Ich habe es jetzt aber anderes geregelt, Termine zu Kopieren nur damit man alles in einem Kalender hat war sowieso keine vernüftige Lösung. Ich habe es jetzt ganz normal über die Berechtigungen geregelt, dann muss er sich halt die Kalender in Outlook hinzufügen, ist sowieso übersichtlicher.

 

Das Problem ist immer, dass niemand was neues annehmen möchte, alles so machen wie immer.

 

Naja, ich bedanke mich jedenfalls für Deine Hilfe!

 

LG

DrCreep

bearbeitet von DrCreep
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...