Jump to content

Festplattenschaden - QNap


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also Aufgrund gewisser Vorkenntnisse im Bezug auf Zerstörung von Festplatten und Kabeln (*hüstel*) kann ich dir da echt dazu sagen: Das kann nur mechanisch sein und das wurde defintiv mit etwas Scharfkantigen gemacht.

Wie von anderer Seite schon geschrieben: Überprüfe mal, ob es überhaupt die richtigen Platten sind die da drin sind.
Wenn ja und du die Daten dringend benötigst: Datenrettungsinstitute können so einen Schaden meist reparieren ohne die Daten dabei zu gefährden.

Aber die Frage die offen bleibt: Wer hätte was von der Zerstörung bzw. wer hätte was davon, wenn die NAS nicht mehr hoch fährt?

Diese Stellen sind jetzt nicht so, dass man da mal eben "abgerutscht" ist... da wäre das Flachbandkabel auch maximal etwas beschädigt, aber nicht komplett durch!

(Edited weil doppelt..)

bearbeitet von PyroTFD
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...