Jump to content

Windows Storage Server als FIbre Channel Target


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es möglich einen Windows Storage Server 2012 als FIbre Channel Target zu nutzen? Und wenn ja wie?

Folgender Plan: 2 VM-Hosts (Windows Server 2012 R2) mit je 2 FC Ports, 2 FIbre Channel Switches und ein WIndows Storage Server 2012 mit 2 FC Ports als "SAN".

 

BIs jetzt habe ich alles mit iscsi und mpio realisiert, würde aber gerne die Vorteile von FC nutzen und auch bald ein weiteres richtiges SAN integrieren.

 

Vielen Dank

Mfg Vinc

Link zu diesem Kommentar

Da wirst du wahrscheinlich eine Ebene dazwischen brauchen, die sowas leistet. AFAIK kann bspw. Datacore dazu genutzt werden. Gibt aber sicher noch andere. Ich vermute aber, dass du sicher sinnvoller fährst, wenn du mit iSCSI arbeitest, bis du ein "richtiges FC SAN" bereitstellen kannst.

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb NorbertFe:

Da wirst du wahrscheinlich eine Ebene dazwischen brauchen, die sowas leistet. AFAIK kann bspw. Datacore dazu genutzt werden. Gibt aber sicher noch andere. Ich vermute aber, dass du sicher sinnvoller fährst, wenn du mit iSCSI arbeitest, bis du ein "richtiges FC SAN" bereitstellen kannst.

Meinst du Datacore SANsymphony? Heißt also ich kann mit Windows und Fibre Channel zusammen nichts anfangen ohne eine SAN oder ein teures Zusatzprodukt?

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb testperson:

Hi,

 

sofern es ein Windows Storage für Hyper-V Hosts werden soll, würde ich "einfach" SMB3 mit passenden RDMA NICs nutzen (ggfs. dann den Scale Out Fileserver). Falls die Server 2012 R2 Hosts noch mit Server 2016 ausgestattet werden können, könntest du dir auch S2D ansehen.

 

Gruß

Jan

Trotzdem geht das alles nicht mit FC :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...