Jump to content

Abwesenheits Notiz Exchange 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe ein Problem mit der Abwesenheitsnotiz mit einem Exchange 2010.

Ich habe mich bereits durch das Forum gelesen, aber leider die Lösung noch nicht gefunden.

 

Zu meinem Problem:

 

Als erstes konnte ich den Abwesenheitsassistenten nicht starten aus dem Outlook heraus, das wurde aber gelöst, nachdem ich die Proxy ausnahmen im IE eingestellt habe.

Intern funktionieren die Abwesenheitsnotizen ohne Fehler, nur leider nach außen nicht...

In der Exchange Queue ist leider nichts..

Wir haben einen Mail Proxy vor dem Exchange. Ein und Ausgehend.

Auf dem Mail Proxy (Sophos UTM) kommen auch keine Abwesenheitsnotizen an.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Benedikt

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb NorbertFe:

Sind denn externe oof überhaupt am exchange erlaubt?

Hallo Norbert,

 

ja folgende Einstellung ist gesetzt in Organization Configuration -> Hub Transport -> Remote Domains Default -> General -> Allow external out-of-office messages and legacy out-of-office messages (configured by using Outlook 2003 or earlier clients, or configured on Exchange 2003 mailboxes)

vor 13 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Moin,

zusätzlich zu der Frage von NorbertFe - welchen Stand hat der Exchange?

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

;-)

Hallo Norbert,

 

folgende Exchange Version ist installiert.

BMK015-EXC01 Standard Version 14.3 (Build 123.4)

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Wenn er denn nach meinem Link ermittelt wurde.

Auf der GUI sieht man nur die Haupt-Version, nicht die RU, daher am besten über die Version der Store.exe ermitteln, oder den Befehl an der Exchange-Shell. :-)

Hmm ich schau das auch immer in der GUI nach. Aufs "?" klicken -> Info über Exchange Server 2010

 

z.B. steht bei einem unserer Kunden:

 

Exchange Server 2010

Microsoft Corporation

Version: 14.03.0382.000

 

:)

bearbeitet von MoC88
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb BenniBu:

Ja die Version wurde über die Shell ermittelt

Artikel auch gelesen?

"

Da die Rollups auf diesem Weg aber nicht angezeigt werden, muss man sich diese über die Dateieigenschaften anzeigen lassen. Alternativ geht es auch über einen kurzen Powershellbefehl: "GCM exsetup |%{$_.Fileversioninfo}":"

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn vor dem Exchange ein RElay steht, dann dürften wahrscheinlich dort die OOFs gefiltert werden, weil die mit NULL-Sender rausgehen und viele sowas blocken.

 

Bye

Norbert

vor 2 Minuten schrieb BenniBu:

Das habe ich wohl überlesen Entschuldigung.

Kein Problem. Warum man für ein paar "Zahlen" dann immer nen Screenshot der CLI mitliefert ist mir aber irgendwie unklar. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...