Jump to content

Exchange2016 Gruppen im AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

einmal folgende Frage wenn ich im Exchange 2016 Verteilergruppen anlege werden diese ja im AD gespeichert.

Wenn ich jetzt im Nachgang den Namen der Gruppe ändern möchte, warum kann ich das dann nicht im AD machen bzw. wenn ich

den Namen im Ad umbenenne übernimmt das der Exchange nicht, in der Konsole heist er dann noch immer wie vor der Umbenennung.

Wir müssen einige Gruppen umbenennen und da geht das im AD Schneller.

 

Grüße und danke schon mal

 

Marcel

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Heist das jetzt das der Exchange das automatisch übernimmt nach x stunden?

Im Inet lese ich oft was mit cacheLimit und dem Postfachspeicher neu starten wenn man die 2 std. nicht warten will.

 

Also ich habe jetzt im AD den DisplayName und den CN geändert, im Exchange steht aber noch der alte.

 

Eine frage mal noch nebenher was ist der Unterschied zwischen CN und dem DisplayName?

 

Grüße und Danke

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb igwadmin:

Eine frage mal noch nebenher was ist der Unterschied zwischen CN und dem DisplayName?

Moin,

 

 

das sind halt zwei verschiedene Attribute. Du kannst ja mal in einer Auflistung des Schemas nachsehen, das AD kennt noch zahlreiche weitere Namensattribute. Dummerweise nehmen die Standard-AD-Tools den CN als Anzeigenamen, während Outlook und Exchange dafür den displayName nutzen. 

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...