Jump to content
DerAdmin

Server fordert nicht genehmigte und ersetzte, aber nicht die genehmigten, ersetzenden Updates an

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kein Grund sich auf den Schlips getreten zu fühlen. Ich möchte niemanden angreifen. Das ist nicht Sinn und Zweck eines Hilfeforums.

Ich weiß sehr wohl, dass der WSUS das bei der automatischen Bereinigung so macht. Mit ein Grund, warum ich dort nicht alle Optionen aktiv habe.

Ich fasse zusammen:

Variante A): Immer nur jeweils das "höchste" Update genehmigen, alle ersetzten Updates ablehnen dafür aber zusätzlich WU konsultieren, wenn man sicher sein will, nichts zu verpassen

Variante B): Keine Updates mehr ablehnen und eine große DB + "verschwendeter" Speicherplatz in Kauf nehmen

Ich danke euch für die Geduld und die Zeit mich auf dem Weg zu dieser Erkenntnis begleitet zu haben.

Viele Grüße

Der Admin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

was soll ich wo skripten? Die Bereinigung? Die habe ich schon mit den Parametern die ich für richtig halte in einem Skript realisiert.

Gruß

Der Admin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seit aber nett zueinander =)

Noch als kleine Ergänzung: Es gibt noch den Bericht den man sich pro Maschine anschauen kann. Da mal die "erforderlichen" Updates durchgehen. In der Regel erscheinen da dann die Übeltäter die Du dann wieder genehmigen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.