Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Assassin

RDP Zugriff auf gesperrtes WIndows 10

Empfohlene Beiträge

Servus,

gibts eine möglichkeit zum Auto-Unlock wenn man sich z.B. auf eine Windows 10 Pro maschine per RDP aufschaltet aber dieser PC gerade im Bildschirmschoner hängt und anschließend den Lockscreen zeigt?

Also sodass der PC automatisch entsperrt wird und der RDP User sofort loslegen kann.

Es ist momentan so, man muss einmal das Passwort eingeben um überhaupt erstmal sich mit dem Win10 PC zu verbinden (also der Benutzer der auch zur Remote-Desktopgruppe gehört) dann sieht man aber den schönen Lockscreen, also den Windows Sperrbildschirm, weil auf dem PC nach einer gewissen Idle zeit Den Bildschirmschoner reinschmeißt und es so eingestellt ist, das er sich dabei Sperrt. Das soll auch so sein, das sich der PC nach 10 minuten inaktivität sperrt. Aber das ist doch irrsinn, dass man zweimal das Passwort für die RDP verbindung eingeben muss - wobei man ja sogar das erste speichern kann, aber er entsperrt sich eben nicht automatisch xD

 

Was kann man da also machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entferne einmal die Option "verbindungen nur von computern zulassen auf denen remotedesktop mit authentifizierung..." bei den Remote Desktop Einstellungen.

 

Sind beide Rechner (ziel und aufrufender) in der Domäne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×