Jump to content

Archivierung und AutoArchivierung deaktivieren (GPO)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es geht darum eine GPO zu erstellen, welche die Archivierung und AutoArchivierung für Outlook 2016 (Office 365 Business) gänzlich deaktiviert/ausgraut.

Die entsprechenden Einstellungen habe ich auch bereits gefunden:

 

Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> Microsoft Outlook 2016 -> Outlook-Optionen -> Weitere -> AutoArchivierung -> "Datei|Archivieren" deaktivieren

steht auf AKTIVIERT

Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> Microsoft Outlook 2016 -> Outlook-Optionen -> Weitere -> Einstellungen für AutoArchivierung

steht auf AKTIVIERT

 

GPO wird vom Benutzer gezogen und laut rsop.msc auch angewendet.

Es wird im Outlook aber nicht ausgegraut auch unter Optionen -> Erweitert -> AutoArchivierung kann man noch den Haken zum aktivieren setzen und Einstellungen vornehmen.

 

Ich habe jetzt für die erste Einstellung der GPO einen Workaround mit folgender Einstellung vorgenommen:

Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> Microsoft Outlook 2016 -> Elemente in benutzeroberfläche deaktivieren -> Benutzerdefiniert

steht auf 1886 (Archivfunktion unter Datei) und 19701 (AutoArchive Einstellungen).

 

Mit diesem Workaround erreiche ich aber nur das die Archivfunktion unter Datei/Tools ausgegraut wird.

AutoArchivierung bleibt weiterhin zugänglich für den Benutzer.

 

Muss ich noch Einstellungen an anderen Stellen vornehmen?

Fehlen euch noch weitere Informationen?

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

AFAIK kannst du keine GPOs für Offfice 365 Business nutzen.

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49030

Zitat

Supported Operating System

Windows 10 , Windows 7, Windows 8, Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2, Windows Server 2012, Windows Vista

 

This download works with the following Office program:
                Microsoft Office Professional Plus 2016
                Microsoft Office ProPlus apps

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...