Jump to content

Unterschied Oracle und SQL Server 2017


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Als neues Forummitglied möchte ich vorerst alle User begrüßen :)

Zu meiner Problematik:
Ich habe ein SQL Skript was in Oracle problemlos funktioniert. Der Umstieg auf SQL Server 2017 hat leider nicht reibungslos geklappt und ich konnte nicht alle Syntaxunterschiede beider Programme abfangen.

Bei den gelbmarkierten Feldern komme ich leider nicht weiter und würde mich über jeden Hinweis, Lösungsansatz/-vorschlag freuen. Ich habe das SQL Skript für eine bessere Übersicht auf die relevantesten Felder gekürzt.

Verwendet werden zwei Views:

  • [EDB]..[EDBADM].[VW_B2B_KUNDENDATEN] --> Aktenzeichen einfach vorhanden
  • [EDB]..[EDBADM].[VW_B2B_LIEFERVERTRAG] --> Aktenzeichen kann mehrmals vorhanden sein

 

Im Anhang findet ihr die SQL (falls gewünscht kann ich die SQL auch reinkopieren).

Entschuldigt mich bitte als Neuling, falls ich irgendetwas vergessen haben sollte.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

VG Sergio

SQL Server_Forum_Unterschiede.pdf

SQL Server_Forum_Unterschiede_Bild.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sergio,

 

Willkommen an Board!

Am ‎07‎.‎03‎.‎2018 um 13:32 schrieb srt_tas:

Im Anhang findet ihr die SQL (falls gewünscht kann ich die SQL auch reinkopieren).

Ja lesbarer wäre es, wenn du den Code mit der entsprechenden Editor Option eingestellt hättest. So z.B.:

Select
	a befehl
	b befehl
	c befehl
...
End
	

usw.

 

Welche Fehlermeldungen erhältst du?

bearbeitet von Esta
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...