Jump to content

Zentrale Signaturen für O365


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus Kollegen,

 

ein Kunde von mir (~10 Mailboxen, on-prem MSX2010) wird in Bälde auf Office 365 E3 migriert. In diesem Zuge hätte er gerne zentral wartbare Signaturen, die auch beim Versand via Handy angehängt werden. On-Prem habe ich früher die Software von Gangl verwendet, lief wunderbar. Für Office 365 habe ich mir jetzt 2 Lösungen angeschaut, die aber die Mails angeblich über ihre Server routen wollen, was technisch ja auch verständlich ist, aber für mich nicht in Frage kommt.

 

Da mich das Thema sicher noch öfter treffen wird, frage ich mich, ob es hier eine saubere Lösung gibt, die ich dann vielleicht auch bei meinen Kleinstkunden verwenden kann (damit schließe ich irgendelche hybriden Deployments mit lokal installierter Software aus).

 

Was verwendet ihr hier so, oder was könnt ihr empfehlen?

 

LG und vielen Dank

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Das waren die einzigen Möglichkeiten, die ich kenne. Aber da ich absolut kein Office 365 Exporte bin, wäre es leicht möglich gewesen, dass es noch Varianten gibt, die mir nicht bekannt sind. Bei Appsource gibt es ja auch Apps, die sich in Office365 einklinken, d.h. es bestünde ggf. die technische Voraussetzung, um so eine Funktionalität ohne zusätzlichen Mailrelay und/oder lokale Software zu realisieren. Zumindest hatte ich das gehofft :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...