Jump to content
Kampfmade

Vollzugriff / Senden Als nur auf manche Postfächer

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen!

 

Ich habe folgendes Szenario:

 

2 DC Windows Server 2012 & 1 Exchange 2010 aktuell gepatched. Ca. 70 User und zwei Admins.

 

Beide Admins haben Domänen Adminrechte und Organization Management Rechte. Nun ist es so, dass es nicht gewünscht ist, dass der eine Admin für 3 Postfächer die Berechtigungen (Vollzugriff / Senden als) anpassen kann. Für alle anderen Postfächer allerdings schon. Ich habe nun schon auf die AD Objekte welche er nicht bearbeiten darf alle Rechte verweigert, er kann es allerdings trotzdem noch. Was kann ich hier tun?

 

Vielen Dank!

bearbeitet von Kampfmade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar nichts.

 

Man kann einem Domänen-Admin keine Rechte entziehen, die kann er sich ja jederzeit wieder neu geben.

 

Entweder vertraut man den Leuten oder setzt sie auf eine andere Position. :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Gibt es denn eine Möglichkeit, von mir aus auch mit 3rd Party, einen E-Mail Alert generieren zu lassen wenn solche Berechtigungen vergeben werden?

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×