Jump to content

Windows 10 Workstation verliert die Verbindung zu Freigaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine neue Fujitsu Workstation beim Kunden installiert und in die Domäne genommen, jedoch verliert der Benutzer immer wieder mal sporadisch die Verbindung zu Freigaben.

Die Neuinstallation des Netzwerktreibers und die Verwendung eines anderen Netzwerkadapters hat leider auch keinen Unterscheid gemacht.

 

Hätte jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

jf-bits

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanServer\Parameters]
"autodisconnect"=dword:ffffffff

Das ist die Netzlaufwerkstrennung.

Und das ist das Du das Netzlaufwerk noch siehst wenn Du aus der Freigabe eine Installation startest.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]

"EnableLinkedConnections"=dword:00000001

Bis Windows 7 war der Eintrag standardmässig vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb jf-bits:

Guten Morgen,

zunächst möchte ich mich erstmal für den Tipp bedanken(Bei meinen gestrigen Tests trat das Problem auch nicht mehr auf).

Jedoch habe ich heute morgen vom Kunden eine E-Mail erhalten, dass das Problem unglücklicherweise weiterhin bestehen würde.

Moin,

ist der Key auf der Maschine mit der Freigabe gesetzt oder nicht?

Solange man damit Arbeitet, passiert auch nix... :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...