Jump to content
jf-bits

Windows 10 Workstation verliert die Verbindung zu Freigaben

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine neue Fujitsu Workstation beim Kunden installiert und in die Domäne genommen, jedoch verliert der Benutzer immer wieder mal sporadisch die Verbindung zu Freigaben.

Die Neuinstallation des Netzwerktreibers und die Verwendung eines anderen Netzwerkadapters hat leider auch keinen Unterscheid gemacht.

 

Hätte jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

jf-bits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Windows-Shares werden nach einer Zeit per Default inaktiv.

 

Wird am Server mit den Shares eingestellt und gilt für alle User.

 

Müsste mal in meinen Unterlagen buddeln.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanServer\Parameters]
"autodisconnect"=dword:ffffffff

Das ist die Netzlaufwerkstrennung.

Und das ist das Du das Netzlaufwerk noch siehst wenn Du aus der Freigabe eine Installation startest.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]

"EnableLinkedConnections"=dword:00000001

Bis Windows 7 war der Eintrag standardmässig vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

zunächst möchte ich mich erstmal für den Tipp bedanken(Bei meinen gestrigen Tests trat das Problem auch nicht mehr auf).

Jedoch habe ich heute morgen vom Kunden eine E-Mail erhalten, dass das Problem unglücklicherweise weiterhin bestehen würde.

 

Hätte noch jemand Ideen?

 

 

Mit freundlich Grüßen

 

 

 

jf-bits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb jf-bits:

Guten Morgen,

zunächst möchte ich mich erstmal für den Tipp bedanken(Bei meinen gestrigen Tests trat das Problem auch nicht mehr auf).

Jedoch habe ich heute morgen vom Kunden eine E-Mail erhalten, dass das Problem unglücklicherweise weiterhin bestehen würde.

Moin,

ist der Key auf der Maschine mit der Freigabe gesetzt oder nicht?

Solange man damit Arbeitet, passiert auch nix... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

was Du auch noch nachsehen kannst, ist:

Win + R, ncpa.cpl, rechtsklick Eigenschaften, Konfigurieren, Energieverwaltung, Haken raus bei "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×