Jump to content

Exchange 2016 - Get-Help Powershell


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

auf meiner Win 10 Kiste sind keine Exchange tools für Exchange 2016 installiert.

Via Powershell importiere ich mir das Modul von Exchange.

 

#New Session
$session = New-PSSession -ConfigurationName microsoft.exchange -Credential $Cred -ConnectionUri http://xyz.domain.xy/powershell/ -Authentication Kerberos 

#Import Session
import-pssession $session

 

Wenn ich mir mit "get-help Get-Mailbox"  die Hilfe anzeigen lassen will, bekomme ich eine Fehlermeldung:

get-help : Exception calling "Open" with "0" argument(s): "The following error occurred while loading the extended type data file: Fehler in den Typdaten "System.DirectoryServices.PropertyValueCollection": Das Element "ToString" ist
bereits vorhanden.
Fehler in den Typdaten "System.Management.Automation.PSDriveInfo": Das Element "Free" ist bereits vorhanden.
Fehler in den Typdaten "System.Management.Automation.PSDriveInfo": Das Element "Used" ist bereits vorhanden.
...............

 

auch " Invoke-Command -ComputerName xyz {get-help Get-Mailbox}"  schlägt fehl

Get-Help could not find Get-Mailbox in a help file in this session. To download updated help topics type: "Update-Help". To get help online, search for the help topic in the TechNet library at
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=107116.

 

Jemand einen Tipp für mich, wie ich zu meiner Hilfe komme?

Muss ich das Modul anderst einbinden?

 

 

Viele Grüße

TC

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...