Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu den Device Lizenzen. Wir beziehen unsere Lizenzen von www.stifter-helfen.de. Da ich auf einem ESXi bis zu vier Virtuelle Server installieren will (DC/WSUS/SCCM+Reserve) habe ich entsprechend 16x den Windows Server Standard-Edition in den Warenkorb gelegt. (Das ergibt sich aus der Mindestlizenzierung von 16 Cores)

 

Meine Frage ist jetzt aber, ob ich bei bis zu 20 zugreifenden Geräten auf den DC mir 20 Device-Lizenzen ausreichen oder ob ich ab dem dritten Server wieder 20 Device-Lizenzen benötige? Das der SCCM extra Device Lizenzen benötigt ist mir klar, es geht nur um die ganz normale Windows Server Zugriffslizenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn das alles in dem selber Forrest läuft, brauchst du CAL´s immer nur ein mal - egal wie viele Server es gibt.

 

Ich würde mich auch vertrauensvoll an den Händler wenden, der sollte das wissen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Stifter Helfen sind nur Vermittler, keine Händler. (Wie mir letztens erklärt wurde) und extra nochmal die Microsoft Hotline anrufen wollte ich jetzt nicht (Lange Wartezeiten, Mitarbeiter kompliziert)

 

Dank dir auf jeden Fall. Schnelle und verständliche Antwort . So muss das sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×