Jump to content

Windows Server 2012 R2 Datacenter VM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

ich habe ein dringendes Problem und benötige einmal eure Hilfe.

Ich habe einen Windows Server 2012 R2 Datacenter welcher als HyperV läuft.

Auf diesem läuft ein für mich wichtiger Server, welche die Lizenz nicht nehmen will und welcher nun im Trial mode läuft, wobei dieser abgelaufen ist.

 

Da mir erst später aufgefallen ist das dieser noch im Trial mode läuft, habe ich nun versucht diesen zu aktivieren und bekommen folgende Fehlermeldung :

 

Nach aufruf des Kommandos : DISM /online /Set-Edition:ServerDatacenter /ProductKey:xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx /AcceptEula sagt er mir das der Key erfolgreich gesetzt wurde, JEDOCH KEINE NEUSTART MELDUNG, was mich schon einmal wundert.

Nach einem Neustart läuft er weiterhin im Trial Mode.

 

Wenn ich nun das Kommando : DISM /online /Get-TargetEditions aufrufe, bekomme ich folgende Meldung :

 

The current edition cannot be upgraded to any target edition

 

Eine neuinstallation möchte ich vermeiden, hat jemand eine lösung für mich ??

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...