Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

ich habe ein dringendes Problem und benötige einmal eure Hilfe.

Ich habe einen Windows Server 2012 R2 Datacenter welcher als HyperV läuft.

Auf diesem läuft ein für mich wichtiger Server, welche die Lizenz nicht nehmen will und welcher nun im Trial mode läuft, wobei dieser abgelaufen ist.

Da mir erst später aufgefallen ist das dieser noch im Trial mode läuft, habe ich nun versucht diesen zu aktivieren und bekommen folgende Fehlermeldung :

Nach aufruf des Kommandos : DISM /online /Set-Edition:ServerDatacenter /ProductKey:xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx /AcceptEula sagt er mir das der Key erfolgreich gesetzt wurde, JEDOCH KEINE NEUSTART MELDUNG, was mich schon einmal wundert.

Nach einem Neustart läuft er weiterhin im Trial Mode.

Wenn ich nun das Kommando : DISM /online /Get-TargetEditions aufrufe, bekomme ich folgende Meldung :

The current edition cannot be upgraded to any target edition

Eine neuinstallation möchte ich vermeiden, hat jemand eine lösung für mich ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zahni, ja schon alles durch, sogar einen Full Key probiert, nix geht. Immer wider die meldung das ich die Version nicht zu irgend einer Target edition upgraden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Tektronix:

Moin,

schon versucht den AVMK-Key mit

slmgr -ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

ins System zu schreiben.

*OffTopic*

Hoffe das ist nicht der originale Key!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zahni, hallo Rolf, beides versucht und keine besserung. Setze gerade einen neue VM auf und habe gleich die Aktivierung probiert, da klappt es einwandfrein und auch das Eval Package wird entfernt, das findet bei der betroffenen Maschine nicht statt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein der Server ist kein DC sondern ein RDS Gateway, warum er mit einer Eval installiert wurde kann ich dir nicht mehr sagen, ist zu einem zu lange her und wurde auch nicht von mir durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.