Jump to content

Migration öffentl. Ordner


Direkt zur Lösung Gelöst von AliBaba20,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

smtp.

wir haben eine Dokumentenarchivierung.

Mache hier wochenlang Postfächerumzug, schreie bei uns rum, dass Ich den alten bald runterfahren werde.

Nachdem Ich heruntergefahren hab, kommt der Kollege (der sein Arbeitsplatz vor meinem hat) und labert wieso ich nichts gesagt habe.

 

(no comment) :D

 

Sieht aber jetzt gut aus.

Die Deinstallation mache Ich glaub nächste Woche. Lassen wir den ein wenig ruhen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die IP zu ändern ist eigentlich unkritisch, würde ich nur nicht unbedingt währen der Arbeitszeit machen.

Ansonsten hört ja alles auf den Namen.

Direkt nach der Änderung ipconfig /registerdns (mehrfach) und schauen, wie die Alterung der IP im DNS aussieht.

 

Im Worts-Case brauchen die Clients 24h, aber das kannst du beeinflussen.

Wenn du das Abends machst, bist du m.E. auf der Sicheren Seite - aber nur, wenn der Alte Server schon aus der Domäne raus ist. :-)

 

Und wie kommt der Kollege drauf, das DNS nicht funktioniert?

 

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb AliBaba:

dass ich den Exchange namen nicht ändern darf ist klar.

Ich meinte im DMS und nicht den Namen des Exchangeservers. Gibt immer noch genug Systeme (und Admins), die lieber irgendwelche IP Adressen eintragen und sich dann wundern, wenn man mal eben den Exchangeserver auf ein neues System migriert und dabei eben nicht die IP ADresse beibehält. Wohl aber den Namen, da der seit Exchange 2010 ja mehr oder weniger "virtuell" durch den Raum wabert. ;)

vor 10 Minuten schrieb testperson:

man das denn jetzt nicht einfach mal richtig und bringt DNS zum "funktionieren"?!

War eigentlich mein Hinweis, wurde aber offenbar nicht verstanden. ;)

Link zu diesem Kommentar

sorry sorry.

ich hab mich falsch ausgedrückt.

natürlich funktioniert hier DNS. das wäre ja fatal. ich habe hier in der esxi um die 100 vm's.

das kann ich mir nicht leisten. :D

 

die Drucker checken das nicht, die können das nicht auflösen, so der kollege.

 

ich war grad eben bei einem drucker, weil der nicht scannen konnte. klar, der alte EXCH ist ja down. ip geht ins nawada.

hab bei dem jetzt den neuen cname eingetragen. tatsächlich kriegt er das nicht hin den aufzulösen.

 

dann hab ich an dem drucker ipv6 ausgeschaltet. siehe da, es funktioniert.

 

ich glaub das nächste Thema hier im haus ist ipv6.

aber das ist ein neues Thema glaub ich und gehört nicht hier rein :D

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...