Jump to content

Migration öffentl. Ordner


Direkt zur Lösung Gelöst von AliBaba20,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Mein Exchange Umzug von 2010 auf 2016 ist fast zu Ende.

Postfächer drüben und Connectoren angepasst.

 

Ich möchte erst mal die Umgebung vorstellen:

 

2 Root DC

3 Child DC, einer davon in China

 

EX2010 und EX2016 sind in der Child.

Habe schon bei der Installation Probleme gehabt. zwecks der AD Konstellation.

Schema und AD Prepare auf Root

Installation auf child usw.

Letztendlich lief die Installation durch.

Die Systempostfächer sind auf der Root Dom.

Die Migration der Postfächer lief nicht über die ECP, da es das Migratinospostfach nicht gefunden hat.

Die Migration habe Ich über die Shell gemacht bis heute.

Lief ja alles durch.

Jetzt ist es Zeit die öffentlichen Ordner umzuziehen. Hierbei handelt es sich um ca. 1GB Daten.

Ich hab eine schöne Anleitung im Internet (Frank) mit Batches usw.

Leider schmiert mir das jetzt ab, da es das Migrationspostfach nicht finden kann.

 

Hat jmd hier eine Lösung?

Die Installation damals wurde mit PrepareAD Alldomains ausgeführt. Die ObjektVersionen sind auf dem richtigen Stand im ADSI.

 

Wie kann Ich das Problem mit dem Migrationspostfach überhaupt lösen und wie bekomme Ich jetzt die öffentlichen Ordner rüber?

 

Vielen Dank erst mal..

 

Link zu diesem Kommentar

Hi.

Danke für die Antwort. Sorry, du hast Recht. Hier die Meldung :)

 

Habe versucht es anzulegen, geht aber nicht.

Reicht es nicht, dass das Migrationspostfach in der root dom liegt??

muss das auch in der child zusätzlich liegen oder muss es nur in der child liegen?

 

 

 

[PS] C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Microsoft Exchange Server 2016>New-MigrationBatch -Name PFMigr
ation -SourcePublicFolderDatabase (Get-PublicFolderDatabase -Server EXCHANGE2010.child.dom.net) -CSVData (Get-Con
tent \\EXCHANGE2010.child.dom.net\C$\PFMigration\FolderToMailBoxMap.csv -Encoding Byte) -NotificationEmails mail@mail.de

 

Für diese Organisation konnte kein gültiges Migrationspostfach gefunden werden.
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [], MigrationPartit...tFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : [Server=EXCH2016,RequestId=66c4863c-a998-4cd1-9ce6-177eae9bdb32,TimeStamp=03.03.2018 05
   :35:10] [FailureCategory=Cmdlet-MigrationPartitionMailboxNotFoundException] DE287B5D
    + PSComputerName        : exch2016.child.dom.net

 

 

[PS] C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Microsoft Exchange Server 2016>Enable-Mailbox -Arbitration -Id
entity "Migration.8f3e7716-2011-43e4-96b1-aba62d229136"

 

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt 'Migration.8f3e7716-2011-43e4-96b1-aba62d229136' nicht auf
'DC2.child.dom.net' gefunden wurde.
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [Enable-Mailbox], ManagementObjectNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : [Server=EXCH2016,RequestId=147136ba-7e47-4d5e-9067-76ee8b4b5bee,TimeStamp=03.03.2018 05
   :38:27] [FailureCategory=Cmdlet-ManagementObjectNotFoundException] A734E1BC,Microsoft.Exchange.Management.Recipien
  tTasks.EnableMailbox
    + PSComputerName        : exch2016.child.dom.net

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

vor 58 Minuten schrieb AliBaba:

Enable-Mailbox -Arbitration -Identity "Migration.8f3e7716-2011-43e4-96b1-aba62d229136"

sollte Funktionieren, wenn du den DC in der Root mit -DomainController angibst.

Evtl. hilft die Angabe des "-DomainController" ebenfalls beim Erstellen der MigrationBatch.

 

Alternativ die EMS starten und dann als erstes

Set-AdServerSettings -ViewEntireForest $true

ausführen. Sowie nochmal testen.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

hi.

 

also wenn ich den DC mit gebe kommt folgendes:

 

Dieser Task unterstützt keine Empfänger dieses Typs. Der angegebene Empfänger
dom.net/Users/Migration.8f3e7716-2011-43e4-96b1-aba62d229136 ist vom Typ UserMailbox. Stellen Sie sicher, dass
dieser Empfänger dem für diesen Task erforderlichen Empfängertyp entspricht.
    + CategoryInfo          : InvalidArgument: (dom.net/U...b1-aba62d229136:RecipientIdParameter) [Enable-Mailbo
   x], RecipientTaskException
    + FullyQualifiedErrorId : [Server=EXCH2016,RequestId=664a35b9-46b7-4e1f-b7ce-477b4c5f0dd7,TimeStamp=03.03.2018 17
   :10:35] [FailureCategory=Cmdlet-RecipientTaskException] F3DF13BE,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.Enab
  leMailbox
    + PSComputerName        : exch2016.child.dom.net
 

auch mit set-adserversettings....  versucht.

Link zu diesem Kommentar

ich bin ein schritt weiter.

set-mailbox Migration Management true half weiter.

der Migration Batch läuft. jedoch steht unter Status stopped.

ich muss vermutlich auf dem alten Exchange die sperren?!

 

mach mich mal da auf die suche.

-------EDIT------

Start migrationbacth hats getan :D jetzt synct es. (endlich)

ich werde weiter berichten.. danke erst mal für die unterstützung

bearbeitet von AliBaba
Link zu diesem Kommentar


Stellen Sie sicher, dass der Zugriff auf öffentliche Ordner auf dem Legacy-Exchange-Servergesperrt ist, und versuchen Sie dann erneut, den Batch abzuschließen.

 

 

diese Meldung kam als ich den Batch starten wollte.

aber hat sich erledigt.

der Batch ist abgeschlossen. jedoch mit fehler steht da.

kann ich das ignorieren?? oder muss ich dem nachgehen??

Link zu diesem Kommentar

ich versuch TechNet mit guten Blogs zu vergleichen/kombinieren.

Je nach dem was für fehler auftreten.

 

ich bin grad soweit, dass Sync ohne fehler abgeschlossen ist,.

kann aber den Batch nicht abschließen, da ich den alten Exchange sperren soll. die Meldung oben.

aber den befehl Set-OrganizationConfig -PublicFoldersLockedForMigration:$true hab ich schon gesetzt.

get-organisation...gibt auch das richtige aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...