Jump to content

Was passiert wenn Rdp Cals ausgeschöpft sind


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

 

Ich habe hier einen kleinen Server 2012 der gleichzeitig als RDS Host und Lizenzserver fungiert. Es sind insgesamt 5 rdp Cals per user installiert. 

 

Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass bereits 7 Lizenzen also mehr als eigentlich vorhanden sind ausgestellt wurden. 

Ich dachte, dass weitere User für die es keine Lizenzen gibt vom RDS Host dann abgeblockt werden mit irgendeiner Meldung Ala nicht ausreichend Lizenzen vorhanden. 

Hat sich da was geändert? 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb djmaker:

Neue User bzw. Devices bekommen temporäre Lizenzen. Diese sind für 30? / 60? Tage ausgestellt. Wenn nach diesem Zeitraum keine regulären Lizenzen frei sind die genutzt werden können verlieren die User / Devices den Zugriff. 

Das läuft dort bereits seit Jahren so und es gab noch nie Probleme.. Es werden auch keine Meldungen angezeigt o.ä.

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb djmaker:

Neue User bzw. Devices bekommen temporäre Lizenzen. Diese sind für 30? / 60? Tage ausgestellt. Wenn nach diesem Zeitraum keine regulären Lizenzen frei sind die genutzt werden können verlieren die User / Devices den Zugriff. 

Habe eben gesehen dass alle Lizenzen nur für 60 Tage ausgestellt werden - sobald die Frist abläuft werden aber scheinbar einfach neue erstellt.. Verstehe den Sinn dahinter nicht 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...