Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

besteht die Möglichkeit am DFS den Filelock auf einen bestimmten Ordner zu deaktivieren? Wir haben einen Ordner mit PDF Dateien von unserer Technik. Wenn Benutzer aus der Produktion die PDF Dateien lesend geöffnet haben können die Kollegen aus der Technik keine Änderungen abspeichern solange wie jemand aus der Firma noch die Datei geöffnet hat.

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat  das denn mit DFS zu tun?

Wenn eine Anwendung  eine Datei mit Sperre öffnet, kannst  Du das  nur in der Anwendung ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gesagt das es etwas mit DFS zu tun hat sondern ob es die Möglichkeit gibt hier eine Einstellung vorzunehmen ;-)

Der Hersteller hat dass schon verneint, dass die Sperre nicht zu umgehen ist.

Aber trotzdem danke für die Anteilnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Kann der PDF Reader entsprechend konfiguriert werden die Files nur lesend zu öffnen? Oder reicht den PDF Lesern ggf. Das Lesen-Recht, damit sie nichts sperren können?

 

Es gibt Nicht-Adobe PDF Reader, die per Default nicht sperren. Wäre das überhaupt eine Option?

 

Fileserver-seitig wirst Du das nicht lösen können, wenn die Anwender einerseits schreiben/sperren dürfen und der Reader andererseits die Dateien ohne Grund mit Sperre öffnet. 

 

Gruss

Andre

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre,

 

den Hersteller haben wir schon angeschireben und leider gibt es diese Option nicht, wir verwenden den PDF Editor von der Firma Tracker Software. Einen PDF Reader welcher nur lesend öffnet ist Sumatra PDF dieser schreibt seine zu öffnenden Files in einen Cache von Appdata\Temp allerdings ist dieser auf Grund seiner Sicherheitsupdate Politik keine Option für uns. Und wir benötigen einen Editor.

Danke für die Antteilnahme an meinem Thema ich habe mir schon gedacht das es nicht ohne Änderungen an unserem Software Inventar möglich ist. Ich werde das intern mal so weiter geben.

 

Beste Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×