Jump to content

Verteiler Gruppe Senden als


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine kurze Verständnisfrage.

Wir haben verschiedene Verteilergruppen. Eine Verteilergruppe heißt praktisch service@musterfirma.de, dort sind Mitarbeiter A, B und C hinterlegt. Bei den E-mail Adressen ist noch die E-mail Adresse empfang@musterfirma.de und info@musterfirma.de hinterlegt. Die primäre SMTP Adresse ist gleich der Verteilergruppe (service@musterfirma.de)

Jetzt möchte die Geschäftsführung oftmals eine Mail under info@musterfirma.de senden, dem GF habe ich auch das Recht "Senden als" bei dieser Gruppe hinterlegt.

Allerdings kann er zwar eine Mail von service@musterfirma.de (primäre Adresse), aber nicht von der weiteren hinterlegten info@musterfirma.de.

 

ist das wirklich so, oder habe ich einen Denkfehler.

 

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

 

Vielen DAnk und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

danke für die Info, d.h. ich muss wirklich eine neue Verteilergruppe info@musterfirma.de anlegen, auf diese Verteilergruppe ist dann die info@musterfirma.de die primäre SMTP Adresse?

Könnte ich auch bei der service@musterfirma.de  Verteilergruppe die primäre SMTP Adresse auf die info@musterfirma.de ändern, würde er dann die Info Adresse nehmen?

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb NorbertFe:

Muß kein Verteiler sein, könnte bspw. ein Kontakt, Postfach oder öffentlicher Ordner sein. Und viel Spaß bei dem Wunsch, den es gefühlt seit Exchange 5.5 gibt. ;)

Moin,

ja, das habe ich seit Jahren bei der Exchange-Group eingekippt, sollte ja mit Exchange 2016 kommen, ging mal in einer der PreViews.

Inzwischen sind wir (fast) bei CU9 und nix is. :-)

Link zu diesem Kommentar
Am 1.3.2018 um 14:36 schrieb Nobbyaushb:

Moin,

ja, das habe ich seit Jahren bei der Exchange-Group eingekippt, sollte ja mit Exchange 2016 kommen, ging mal in einer der PreViews.

Inzwischen sind wir (fast) bei CU9 und nix is. :-)

Hi,

 

wir hatten dazu über den TAM tatsächlich mal eine Rückfrage und haben uns ganz klar dagegen geäussert, dass weiss ich noch von 3 oder 4 weiteren Unternehmen, ... Kommentar: "Irgendwie komisch, die "kleineren" wollen es haben, die "größeren" alle nicht..."

Bei uns ist die Revision dahinterher, dass Anwender nur mit ihrer primären senden dürfen.

 

Vielleicht ist es deswegen nicht gekommen?

 

Gruß

J

bearbeitet von MrCocktail
Typo
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...