Jump to content

EFS Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben in unserem Netzwerk auf den Win 7 x64 Enterprise Rechnern die "Documents" Ordner mit EFS verschlüsselt. Dies läuft auch seit 2 jahren problemlos. In letzter zeit häufen sich jedoch die Fälle, dass der benutzer in seinem eigenen Ordner nicht speichern kann, oder auch seine eigenen Dateine nicht starten kann. 

Meldung: Zugriff verweigert und um ein Admin Passwort wird gebeten.

Dies hilft natürlich nicht.

Der Benutzer hat alle rechte auf die Datei und ist auch Eigentümer.

Ich habe festgestellt, dass das problem lösbar ist, wenn ich die UAC um eine Stufe herunterstelle (2 höchste) 

Der Standart ist bei uns diese 2 höchste Stufe, auf die höchste wird nicht gesetzt. isteinem von euch ein vergleichbarer fall vorgekommen? Kann es sein, dass UAC durch ein Update verändert wird?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...