Jump to content

Outlook 2016 crasht beim Klicken auf Unterordner


Direkt zur Lösung Gelöst von Sunny61,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit einem Windows 10 Client in Verbindung mit Office 2016 Standard (32 Bit).

Outlook hängt ganz normal per MAPI an unserem Exchange 2010 SP3. Exchange Cache Mode ist auf dem Client deaktiviert.

 

Klickt man sich nun in Outlook durch die Unterordner des Posteingangs oder versucht z.B. den Lesebereich zu deaktiveren, dann crasht Outlook mit folgendem Fehler:

 

Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 16.0.4627.1000, Zeitstempel: 0x59b873e2
Name des fehlerhaften Moduls: olmapi32.dll, Version: 16.0.4627.1000, Zeitstempel: 0x59b87083
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000251f3
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x156c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3abc92c44b84d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OUTLOOK.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\olmapi32.dll
Berichtskennung: 74937446-17bc-11e8-8536-901b0ec240a7
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 

 

Die Problematik tritt allerdings im abgesicherten Modus von Outlook nicht auf!

 

Aus diesem Grund haben wir nun alle Addins, eines nach dem anderen, deaktiviert. Fehler tritt trotzdem auf.

Anschließend die 32 Bit Version von Office entfernt und 64 Bit installiert. Fehler bleibt bestehen.

 

Hat jemand noch einen Tipp was ich hier probieren könnte, bzw. kann mir jemand sagen, worin sich der abgesicherte Modus noch vom normalen Modus unterscheidet?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nein, das haben wir noch nicht probiert.

Das Mailprofil wurde temporär neu angelegt. Aber auch hier tritt der Fehler auf.

 

Seitdem wir Outlook 2016 verwenden, machen wir leider immer mehr negative Erfahrungen mit dem Cache Mode.

Angefangen von Synchronisierungsproblemen, bis hin zu 50 GB großen OST Dateien, die die SSD´s volllaufen lassen usw.

 

Unabhängig davon war auch von unserem Dienstleister die Empfehlung, den Cache Mode zu deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Am 25.2.2018 um 06:33 schrieb Sunny61:

Neues Benutzerprofil wäre ein sehr guter und wichtiger Test, ebenfalls den Cache Mode einschalten. Läuft bei unseren ~700 Clients ohne Probleme.

 

 

Nur nochmal für mich zum Verständnis:

Du sprichst vom lokalen Profil auf dem Client, nicht vom AD Account, oder?

 

 

vor 21 Stunden schrieb MrCocktail:

Hi,

 

dazu die beiden folgenden Fragen:

  • Outlook 2016 und MAPI? Oder meinst du Mapi / over HTTP?
  • Exchange 2010 ist durchgepatcht?
  • Loadbalancer vor dem Exchange?

Gruß

J

  • Frage 1 hat ja NorbertFe schon beantwortet ;)
  • Der Exchange hat momentan noch (bis exakt kommenden Samstag) Update Rollup 14 installiert. Ist also, bezogen auf die Rollups, nicht komplett durchgepatcht.
  • Kein Loadbalancer
bearbeitet von st3ffl
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...