Jump to content

DNS Einträge tauchen nicht auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

seit geraumer Zeit haben wir ein Problem mit unserem DNS, welchem ich noch nicht wirklich auf die Schliche gekommen bin. Wir haben aktuell öfter das Problem, dass DNS Einträge von Clients nicht korrekt oder gar nicht im DNS landen.  3x Win 2008 R2 DCs , laut "repadmin showrepl" ist die Replikation in Ordnung. In der Vergangenheit hatten wir den Fall, dass die DNS Einträge sogar einfach verschwunden waren. Die Server haben wir manuell eingetragen. Im EventlOG zum DNS finde ich keine Info die mir weiterhilft. Manche Client Einträge werden im DNS nicht geupdatet, so dass der Hostname nicht zur IP passt. Hauptsächlich geschieht das bei Notebooks. Ganz b***d gefragt, wann meldet der Client dem DNS Server dass er hostname XYZ mit der IP zb 192.168.0.xxx ist. Macht er das nur beim Start des Rechners, oder auch während der Laufzeit?

 

Bei den Clients kriegen sie vom DHCP Server die IPS, die Server haben jeweils eine manuell eingetragene IP+DNS+Gateway Adressen.

 

In der Vergangenheit hatte ich mal einen Beitrag über unser DNS verfasst, da der Best Practise Analyzer gemeckert hat. Das DNS Schema stammte noch aus Windows 2000 Zeiten. Wir haben damals intern diskutiert, ob wir das DNS neuerstellen, es bis jetzt aber noch nicht getan. Werden wir aber in der nächsten Wochen machen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...