Jump to content

Versender verifizierung bei internen emails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgende Problemstellung: Wir bekommen emails von extern, angeblich von unseren eigenen Leuten, die die email natürlich nicht verschickt haben.
Die gängigen Methoden mit Empfängerverifizierung (Reverse Lookup) macht leider zuviele Probleme.

 

Kann man im Exchange einstellen, dass er es checkt, wenn quasi eine email von extern reinkommt, die er selber nicht versendet hat?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Thomas Maggnussen:

Steh nicht so auf Pflichten und Vorschriften.

Wir sind nicht so groß und der Aufwand die alle zu Archivieren ist zu groß und unnötigt. Wenn einer zur Prüfung  kommen sollte, da steht ne alte NAS im Schrank auf der waren halt dann die Archive.

 

Ich sehe auch nicht ganz, wie ich das dann verwenden könnte.

Ändert nichts daran, das du das machen musst - egal ob 5 oder 5.000 User.

 

Ich kam deswegen drauf, weil unser Gateway - Reddoxx - sowas abfängt.

 

Aber das ist eure Entscheidung, ich kenne einen GF, der hat schon einen entsprechenden Bescheid bekommen, war teuer...

 

Ich bin dann hier weg. :smile2:

Link zu diesem Kommentar
Am 23.2.2018 um 10:57 schrieb Thomas Maggnussen:

Steh nicht so auf Pflichten und Vorschriften.

Wir sind nicht so groß und der Aufwand die alle zu Archivieren ist zu groß und unnötigt. Wenn einer zur Prüfung  kommen sollte, da steht ne alte NAS im Schrank auf der waren halt dann die Archive.

 

Ich sehe auch nicht ganz, wie ich das dann verwenden könnte.

 

Größe ist irrelevant und irgendwelche PSTs auf einem NAS sind nicht ausreichend.

 

nebenbei - die Sophos kann doch ein Callout zum Exchange um die Directory User abzugleichen. Sprich falsch geschriebene Empfängeradressen werden abgelehnt 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...