Jump to content

Live-Migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

es gibt 3 möglichkeiten im hyper-v die migration durchführen:

1) Shared Nothing Live-Migration (hier wird die komplette Maschine migriert, mit Prüfpunkten, RAM, Konfig und virtuelle Disk)

2) eine Speicher Migration (wird nur der virtuelle Disk migriert in eine SMB Freigabe oder änliches fileserver)

3) Live-Migration (hier ist nur die VMs gemeint, ohne virtuell Disk), wars***einlich wird auch der RAM übertragen, ohne RAM geht ja garnich

oder man nurtz die möglichkeit über Cluster alles machen, dazu muss aber vieles beachtet werden. Von Delegierung bis gemeinsames Speicher

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

zur Anfangsfrage:

converged network hat doch default Werte für Quality of Service? Wurden die Werte angepasst? Bin da mit dem default nicht ganz sicher, daher die Frage.

und was für Platten sind in Verwendung? Wenn das Medium die Daten nicht schneller aufnehmen kann nutzt schnelles Netz nichts.

Die Konfig-Datei ist winzig im Vergleich zum Rest, die ist kein Maßstab.

Und über alles gesehen komme ja noch die Wunder von Windows, VSS, Dateikopieren immer ueber temp/C/Speicher whatever.

edit: im Beitrag steht nichts von converged, es liest sich aber als waere es da :-) aktiviere doch mpio und schau ob mehr über die leitungen geht.

bearbeitet von Jim di Griz
klarstellung
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hallo alle zusammen,

nach einen Testdurchführung von Speichermigration (die virtuelle Speicher der VMs) von einen Knoten auf den anderen, die nicht im Cluster sind. Bekam ich den Durchsatz von 250 Mbit/s. Leider kann ich es nicht verstehe, wieso die Komplette Migration der VMs (mit allen Inhalt) schneller mit 700 MBit/s. Hat da jmd eine Vermutung wieso es so ist? Die Spiechermigration verläuft auf einen separates System in eine SMB Freigabe. 

Danke Mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...