Jump to content

Win 10 Desktopverknüpfung falsch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem was ich derzeit nicht selber lösen kann. Und zwar wenn ein Spiel habe und davon die Verknüpfung erneut auf den Desktop einrichte wird eine komplett andere verknüpfte Url angelegt.

Dazu muss ich noch sagen das mir vor einiger Zeit ein Fehler passiert ist und ich ein bestimmten Datei Ordner wo alle Verknüpfungen waren gelöscht hatte.

Ich habe zwar das meiste wiederhergestellt aber nun habe ich das Problem mit den Verknüpfungen.

 

Als Bsp.: Ich möchte das Symbol von The Division auf den Desktop Verknüpfen aber es kommt dann eine Verbindung von dem Spiel Path of Exile was in dem Sinn falsch ist. Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.

 

Mfg Judgementday

Screenshot Verknüpfung.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Judgementday:

Hi Dr.Melzer, 

 

also ich weiß das ich die Hauptexe ja aus dem Installationsverzeichnis holen kann. Aber in dem fall kann man direkt vom Client auch eine Verknüpfung machen und diese ist dann fehlerhaft.

Ok , wie Verknüpfungen gemacht werdn können ist mriu bekannt.

 

Meine Frage ist wie du diese Verknüpfungen dann wirklich gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Judgementday:

Ja das weiss ich nicht mehr xD irgendwie muss ich ja anscheinend mal eine exe die auf poe zugewiesen haben und nun ist es auf jeder so.

Hhhhmmm... Es ist schwierig dir zu helfen, dwenn du nicht beschrieben kannst was du genau gemacht hast.

 

Mirt ist auch nicht bekannt, dass e smöglich wäre einer .exe datei zuzuweisen, mit welchem Programm sie geöffnet wird, so wie es zum Beispiel mit .docx Dateien möglich ist. Selbiges gilt für Verknüpfungen. Die zeigen ja auf eine ausführbare Datei.

 

Erzeuge doch mal eine neue Verknüpfung für The Division auf dem Desktop und schau mal ob es dann so funktioniert wie es soll. Wenne s nicht funktioniert, erzähle uns wie du die verknüpfung erzeugt hast.

Link zu diesem Kommentar
Am 24.2.2018 um 11:41 schrieb Dr.Melzer:

Hhhhmmm... Es ist schwierig dir zu helfen, dwenn du nicht beschrieben kannst was du genau gemacht hast.

 

Mirt ist auch nicht bekannt, dass e smöglich wäre einer .exe datei zuzuweisen, mit welchem Programm sie geöffnet wird, so wie es zum Beispiel mit .docx Dateien möglich ist. Selbiges gilt für Verknüpfungen. Die zeigen ja auf eine ausführbare Datei.

 

Erzeuge doch mal eine neue Verknüpfung für The Division auf dem Desktop und schau mal ob es dann so funktioniert wie es soll. Wenne s nicht funktioniert, erzähle uns wie du die verknüpfung erzeugt hast.

Hallo Dr.Melzer

 

ich war einige Tage unterwegs daher kommt erst jetzt meine Antwort :).

 

Also das einzigste was ich mir erklären kann was ich gemacht habe ist, man kann ja bestimmte Dateien mit einer Anwendung verknüpfen und diese Änderrung permanent lassen. Als Bsp. wenn man eine Textdatei hat dann kann man Sie mit dem Editor öffnen oder mit Word, wobei in dem fall ja dann die Standard Textdatei eine andere Anwendung bekommt und diese dann alsBsp immer mit Word geöffnet wird. 

 

Mein problem an der Stelle ist wie ich es wie ich das ganze Rückgängig machen kann, sprich die festgelegte Anwendung Rückgängig mache die ich zugeordnet habe.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, die Exe Dateizuordnung sieht wie folgt aus, einfach kopieren und im Editor einfügen, danach der TXT Datei die endung .reg geben, Doppelklick.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.EXE]
@="exefile"
"Content Type"="application/x-msdownload"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.EXE\PersistentHandler]
@="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile]
@="Application"
"EditFlags"=hex:38,07,00,00
"FriendlyTypeName"=hex(2):40,00,25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,\
  00,6f,00,6f,00,74,00,25,00,5c,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,\
  32,00,5c,00,73,00,68,00,65,00,6c,00,6c,00,33,00,32,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,\
  00,2c,00,2d,00,31,00,30,00,31,00,35,00,36,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\DefaultIcon]
@="%1"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open]
"EditFlags"=hex:00,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]
@="\"%1\" %*"
"IsolatedCommand"="\"%1\" %*"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runas]
"HasLUAShield"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runas\command]
@="\"%1\" %*"
"IsolatedCommand"="\"%1\" %*"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runasuser]
@="@shell32.dll,-50944"
"SuppressionPolicyEx"="{F211AA05-D4DF-4370-A2A0-9F19C09756A7}"
"Extended"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runasuser\command]
"DelegateExecute"="{ea72d00e-4960-42fa-ba92-7792a7944c1d}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\ContextMenuHandlers]
@="Compatibility"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\ContextMenuHandlers\Compatibility]
@="{1d27f844-3a1f-4410-85ac-14651078412d}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\ContextMenuHandlers\PintoStartScreen]
@="{470C0EBD-5D73-4d58-9CED-E91E22E23282}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\DropHandler]
@="{86C86720-42A0-1069-A2E8-08002B30309D}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers\PifProps]
@="{86F19A00-42A0-1069-A2E9-08002B30309D}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers\ShimLayer Property Page]
@="{513D916F-2A8E-4F51-AEAB-0CBC76FB1AF8}"

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.EXE]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.EXE\OpenWithProgids]
"exefile"=hex(0):

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...