Jump to content
Sign in to follow this  
Bender

Outlook 2016 lokale Kontakte - Synchronisierung mit GAL

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

wir sind vor einigen Monaten mit unseren Mail Accounts in die Microsoft Cloud gegangen. In diesem Zug haben wir auch unser Office von 2010 auf Office 365 2016 aktualisiert.

 

Einige unserer Mitarbeiter haben in ihren lokalen Kontakten einige von Kollegen. Diese werden nun seit der Umstellungen zwischen Outlook und dem GAL (Global Adress List) nicht mehr synchronisiert. Dies geschah früher automatisch und wenn man ein Kontakt geöffnet hatte, wurden die entsprechenden Änderungen angezeigt (wann und welche Änderungen). Heute muss der User aktiv einen Kontakt öffnen und auf den Button aktualisieren klicken, dadurch wird der Kontakt mit den Informationen aus dem Adressbuch aktualisiert.

 

Wir hätten diese Funktion gerne wieder automatisch im Hintergrund.

 

In den GPO Einstellungen habe ich diverse Einstellungen ausprobiert, aber ich steige nicht dahinter, ob es die richtigen sind. Denn das was ich Einstelle, scheint nicht zu passen.

z.B. habe ich folgende GPO auf 1 Minute, später mal 10 Minuten gesetzt und es findet keine Synchronisierung in dieser Zeit statt. Bei dem einen Test nach 30min, bei einem anderen nach 50min (warum auch das immer unterschiedlich passiert). Es hat aber zumindest nichts mit der Zeit zu tun, die ich in der GPO hinterlegt habe.

https://getadmx.com/?Category=Office2016&Policy=outlk16.Office.Microsoft.Policies.Windows::L_SetGALContactSynchronizationInterval

 

Bin ich bei den GPO Einstellungen überhaupt richtig unterwegs, oder teste ich hier an einer ganz falschen Stelle?

Wie funktioniert über die Synchronisierung der lokalen Kontakte mit dem GAL? Welches Kriterium wird zur Überprüfung herangezogen und welche werden dann aktualisiert?

Gibt es eine Protokollierung der Synchronisierung auf Datei Ebene oder Eventlog?

 

Besten Dank für die Aufklärung und Unterstützung!

 

Soziale Netzwerke.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...