Jump to content

IP Adresse wird nicht erneuert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir habe hier verschiedene Probleme mit dem lokalen Netzwerk, unter anderem ein sehr komisches Phänomen, dass alle mobilen Windows 10 Geräte betrifft.

Und zwar behalten sie die IP Adresse, die sie von einem fremden Netzwerk (z.B. zuhause) bekommen haben und hohlen sich keine neue IP beim DHCP.

Es kommt beim DHCP nicht mal eine Anfrage an!

Erst wenn ich IPConfig /release und IPConfig /renew anwende holt sich der Client sofort und ohne Fehlermeldungen eine IP von den lokalen DHCP Servern,

 

Bevor ich wieder die Netzwerkadmins nerve wollte ich mal nachfragen ob so ein Problem schon bei jemanden aufgetreten ist?

 

Gruß,

Shemeneto

bearbeitet von Shemeneto
Link zu diesem Kommentar

Deaktiviere den Schnellstart von Windows und starte die Rechner *zweimal* neu. Treiber für die Netzwerkkarten aktualisieren. Aber bitte manuell prüfen, jedes Gerät! Welcher AV-Scanner ist installiert?

 

EDIT: Du kannst auch einen sauberen Neustart von Windows durchführen, möglicherweise verhakt sich etwas. Wenn ich Dell und Lenovo lese, kann ich mir vorstellen dass die Geräte *NICHT* neu installiert wurden, sondern die versaute Installation des Herstellers verwendet wurde.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

das Problem mit dem Schnellstart kenne ich. Habe ich aber nur beim Runterfahren, da er ja  nicht mehr richtig runterfährt sondern nur in den Standby.

Beim Neustart sollte es dann aber funktionieren, da das System komplett neu hochgefahren wird. Aber auch da geht es leider nicht...

 

Treiber usw. wurden alle überprüft und gegebenenfalls aktualisiert! Sind Windows 10 1709 Versionen mit allen verfügbaren Updates.

 

Wir installieren prinzipiell alle Geräte mit einer Enterprise Version über WDS neu. Es sind also alle Geräte identisch installiert.

 

Bis letzte Woche Donnerstag funktionierte ja auch alles ohne Probleme. Die Geräte wurde seither auch nicht verändert. Auch keine neuen Updates oder Programme.

Die User haben auch keine Adminrechte.

 

Achja, Virenscanner ist nur der Windows Defender drauf...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...