Jump to content

Windows 10 Pro for Workstations


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider habe ich über die Suche im Forum nichts gefunden, weshalb ich ein neues Thema aufmache.

 

Konkret geht es um Windows 10 Pro for Workstations. Seit der Version 1709 ist diese Variante bekanntlich für Systeme mit Xeon, i9 oder anderen Prozessoren erhältlich.

Die Vorteile sind vermutlich den meisten bekannt (z.B. ReFS).

 

Doch vor allem zum Erhalt der Lizenz findet man im Netz relativ wenig Informationen. Einzig den Weg über den MS Store für 199 Euro ein Upgrade von Pro auf Pro for Workstation scheint es zu geben.

 

Mich würden noch ein paar weitere Punkte interessieren:

- Muss man auf einem Xeon-System zwangsläufig diese Lizenzvariante nehmen oder funktioniert die normale Pro-Variante weiterhin?

- Wenn man das Upgrade über den MS Store kauft, ist es an die Hardware gebunden oder kann es auch beim Tausch der Hardware erneut aktiviert werden (wie damals das Windows 8.1 Pro Pack)?

- Gibt es noch andere Vertriebswege, z.B. SB-Lizenzen oder muss man immer den Umweg über eine Pro-Lizenz plus Upgrade über den MS Store gehen?

 

Alternativ könnte man auch die Enterprise-Variante nehmen, die sollte die identischen Funktionen haben. Aber wie kommt man legal an wenige (1-3) Enterprise-Lizenzen (gerne auch als Upgrade von Pro)?

 

Viele Grüße und danke

websurfer83.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe da keine sinnvollen Features. Selbst ReFS würde ich bezweifeln. Was versprichst Du Dir von ReFS?  Lt. Google ist es nur als Upgrade verfügbar.

SB-Versionen wird es vermutlich nicht geben. Die gibt es in D nur wegen dem "OEM-Urteil". Wenn es "Workstation" nicht als OEM vorinstalliert gibt, gibt es auch keine SB-Version.

Mehr als 2TB Ram und mehr als 2 Xeon's wird man  nur sehr selten auf  eine Workstation verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...