Jump to content

Domain-Admin Rechte zu niedrig auf Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb NilsK:

Wenn man nur "Administrator" ohne Präfix angibt, dann versucht Windows, das Konto dieses Namens aus der Domäne anzumelden.

Nee genau andersrum. Wenn ich Administrator (der Domäne) eingebe und lokal existiert ein Konto gleichen Namens, dann wird man mit dem lokalen angemeldet. Man muß also immer den Domainname vor den Nutzernamen schreiben, wenn man sich mit dem Domänenaccount anmelden möchte. Oder hab ich jetzt den Faden verloren?

 

Bye

Norbert

 

PS: Übrigens ein guter Test, ob man überall das Domänenadminkennwort auch für lokale Admins verwendet hat. ;)

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Community,

 

vielen Dank für Eure zahlreichen Anregungen.

Ich habe das Problem gelöst. Irgenwie war ich ein wenig auf dem falschen Dampfer.

 

Beim Umbennen der Domaine, müssen die Clients, die Domain-Administratoren aus der Gruppe der lokalen Administratoren rausgeworfen haben.

Zum Glück hatte ich auf jedem Client doch noch einen lokalen Admin, über diesen habe ich dann die  Domain-Administratoren auch wieder zu lokalen Administratoren gemacht.

Ob das sinnvoll ist oder nicht, das sei mal dahin gestellt...

 

Grüße

J.

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Joetempes:

Zum Glück hatte ich auf jedem Client doch noch einen lokalen Admin, über diesen habe ich dann die  Domain-Administratoren auch wieder zu lokalen Administratoren gemacht.

In der ersten Antwort auf den Post hier stand eigentlich genau das drin. Sogar in der Variante, dass das alles fast von alleine funktioniert hätte und es noch sinnvoll gewesen wäre. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...