Jump to content

Audioaufzeichnung bei RDP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich betreibe einen Win10 Pro Rechner privat als Server. Nun möchte ich auf diesem Server ein Audiosignal auswerten und aufzeichnen.

Auf diesen Server greife ich immer nur per RDP zu. Durch den RDP-Zugriff verwendet er dann  Remoteaudio.

In der Registrierung habe ich bereits

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp

den Schlüssel fDisableAudioCapture von 1 auf 0 gestellt.

Jetzt kann ich in den Audioeinstellungen zwar die Audioaufnahme so einstellen, dass er vom Client  oder gar nicht aufnimmt, ich kann aber nicht auswählen, dass ich lokal vom Server aufnehmen möchte.

 

Hat jemand eine Ahnung wie das geht?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...