Jump to content

herausfordernde LAN Umstellung DNS Problem?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb testperson:

Auch damals™ konnte man mit einer Windows Server 2008 R2 Lizenz schon Hyper-V samt 2 VMs betreiben ;)

Routing und RAS auf einem DC ist eine schlechte Idee. Webserver (und WSUS) auf DC ist ebenfalls nicht die beste Option.

 

Wie gesagt, müsstest du auch vorher schon GBit zwischen Client und Server gehabt haben.

Nein, das konnte man nicht. Man konnte aber die Enterprise Edition kaufen und dann vier vms betreiben. ;) die 2 vm Regelung gab es erst mit 2012.

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Ich rätsele: Was hat die Sicherung des Servers mit der FritzBox zu tun?

 

Und was wird da umgesteckt wohin?

 

Wo steht denn das Sicherungsgerät?

 

 

Zitat

Dadurch haben auch die Clients untereinander nur mit 100MBit kommuniziert.

 

Zu welchen Zweck müssen die Clients untereinander? Was haben die miteinander?

 

Ob anstelle von RRAS eine Bridge der beiden Interfaces es tut?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Mit Netio überprüft bekomme ich als höchstwert 73,60MBytes/s angezeigt.

Das kommt mir schon sehr sonderbar vor. Ich hätte mit höheren Werten gerechnet.

Der Server 2008 wurde per RRAS Rolle nur zum NAT Router. Sonst hätt ich wohl noch einige spezifische Router zu Router Einstellungen machen müssen.

bearbeitet von BlackHell
Information hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb BlackHell:

Mit Netio überprüft bekomme ich als höchstwert 73,60MBytes/s angezeigt.

Das kommt mir schon sehr sonderbar vor. Ich hätte mit höheren Werten gerechnet.

Wozwischen hast Du denn gemessen?

100 Mbit -> 12 MB/s

1 Gbit -> 120 MB/s

73,60 MB/s wäre z.B. als Schreibrate auf einem kleinen NAS gar nicht mal so schlecht. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Und da war er schon wieder, der Umrechnungsfehler von GigaBIT nach GigaBYTE :)

Gemessen habe ich von einem Client-PC zum Server.

Das ist aber das interne Netzwerk.

Meine Herausforderung besteht ja dahingehend, dass ich die Fritz!Box gegen eine andere / neue austausche und der Teil, der für die Verbindung zum Internet verantwortlich ist, zusammenbricht und keine Verbindung mehr herstellen kann.

Ich möchte auch kein ICS verwenden oder die Netzwerkkarten "überbrücken", da ich hier ein produktivsystem habe, welches ich nicht selbst aufgesetzt habe.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb BlackHell:

Und da war er schon wieder, der Umrechnungsfehler von GigaBIT nach GigaBYTE :)

Gemessen habe ich von einem Client-PC zum Server.

Das ist aber das interne Netzwerk.

Meine Herausforderung besteht ja dahingehend, dass ich die Fritz!Box gegen eine andere / neue austausche und der Teil, der für die Verbindung zum Internet verantwortlich ist, zusammenbricht und keine Verbindung mehr herstellen kann.

Ich möchte auch kein ICS verwenden oder die Netzwerkkarten "überbrücken", da ich hier ein produktivsystem habe, welches ich nicht selbst aufgesetzt habe.

Du hast da ein System bei dem du händisch ein Kabel von einer Fritzbox in die "private" fritzbox steckst wenn LTE ausfällt. Und das ist ein "produktivsystem", was auch immer das in diesem Fall bedeutet

Wieso macht der Windowsserver jetzt NAT?

Ich glaube du verbastelst dir deine Umgebung gerade...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...