Jump to content

Installierte Anwendung startet nicht im Terminal Server 2016


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der "Change User" - Modus bewirkt nur, dass die Registry-Konfigurationen und die Ini-Konfig  die unter dem Benutzer des Administrators landen, aufgezeichnet werden und in das "System Directory" eingefügt werden. 

 

Hier würde ich sagen, dass die Konfiguration von den anderen Benutzern nicht gelesen werden kann. Da kannst du ansetzen.

 

Kurzer Exkurs:

MS Docs | Change user

https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/it-pro/windows-xp/bb490794(v=technet.10)

 

Zitat

When the system is in install mode (change user /install), several things occur. All registry entries that are created are shadowed under HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\TerminalServer\Install. Keys added to HKEY_CURRENT_USER are copied under the \SOFTWARE key, and keys added to HKEY_LOCAL_MACHINE are copied under \MACHINE. If the application queries the Windows directory using system calls, such as GetWindowsDirectory, the Terminal server returns the systemroot directory. If any .ini file entries are added using system calls, such as WritePrivateProfileString, they are added to the .ini files under the systemroot directory.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich es beschreiben könnte, würde ich es tun.

 

Es läuft. Ich habe eine Version auf einem eigenständigen Server installiert, dann das eigentliche Verzeichnis direkt kopiert und über den DB-Admin den Firebird-Datenserver eingerichtet.

 

Dann ein erster Versuch, der gerückt ist. Also Rechner neu durchgestartet und noch einmal versucht.

 

Es läuft...:shock2:

 

Grundsätzlich würde ich sagen, dass kann nicht richtig sein, aber wenn es denn so läuft, warum nicht. Nix machen und immer schön die Finger vom System lassen...:grins2:

Vom Hersteller-Support kam übrigens keine wirklich Hilfe, da habe ich mehr versucht und analysiert. Und ich denke mal, der Hinweis von Jan, dank noch einmal, war ausschlaggebend, es einfach mal direkt zu versuchen.

 

Aber ganz ehrlich? Wer eine Therapie-Software sucht... Auch andere Mütter haben hübsche Töchter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...