Jump to content

MCSEboard.de 2018 - Was ist neu: Beitragsvorschau


boardadmin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe MCSEboard.de Mitglieder und Gäste,

 

Anfang des Jahres haben wir unseren MCSEboard.de Relaunch 2018 erfolgreich durchgeführt.

 

Die Planungen und Vorbereitungsarbeiten dafür liefen das vergangene Jahr und bringen neben einer Generalüberholung des technischen Unterbaus ein neues, frisches Design für unser Board mit.
Die Eckdaten für die technisch Interessierten dazu in Stichpunkten:

 

- Verwendung von PHP 7 anstatt PHP 5. Das bringt eine schnellere Ausführung mit
- Verwendung von Redis Caching Server anstatt Memcache und APCu

- Konvertierung aller Datenbankinhalte zu UTF8

- Major Upgrade der Foren-Software IPB von v3 auf v4
- Auslieferung aller Inhalte über HTTPS (SSL only)

- Verwendung von HTTP/2

 

Abgesehen von der Basis hat sich für Euch in der Benutzeroberfläche einiges geändert, zum Beispiel die Beitragsvorschau, die es einem erlaubt den ersten oder letzten Beitrag eines Themas in einer Vorschau anzuzeigen:

 

BeitragsVorschau.thumb.png.7cbfbc8a8fbde203f939c1086fcaa1ea.png

 

Das gleiche gilt für die Profilbilder an den Stellen, an denen es angezeigt wird - hier wird eine Vorschau der Informationen zu einem Mitglied angezeigt. Das geht sogar innerhalb einer Beitragsvorschau. ;-)

 

Demnächst werde ich Euch weitere, neue Funktionen vorstellen, die das MCSEboard.de bietet.

 

Viel Spaß weiterhin an Board.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb kamikatze:

Schön wäre, wenn in den Mails bezüglich einer Antwort oder anderer Reaktion in einem Thread wieder der Text stehen würde - bis zum 30.01. war es noch so

 

Das war ca. 1 Woche so, das ist richtig.

 

Zwei Gründe sprechen dagegen:
1. Zum einen sind wir nun 100% voll verschlüsselt, die Inhalte in der Board-Datenbank werden zu keinem Zeitpunkt unverschlüsselt über das Netzwerk übertragen und verlassen den Server nicht im Klartext. Würden wir die Inhalte per E-Mail versenden, wäre das hinfällig und dahingehend inkonsequent.

2. Wir hatten in der Vergangenheit leider bereits einen unkritischen, aber unschönen Vorfall, bei dem ein PN-Inhalt per E-Mail an einen anderen Adressaten gesendet wurde, da die Adresse inzwischen anderweitig vergeben wurde. Die Funktion zur Anzeige des Inhalts ist für viele Dinge beim E-Mail-Versand zuständig und ist daraufhin herausgenommen worden.

 

Ich hoffe, das erklärt unser Vorgehen.

Danke für Euer Verständnis. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...